Echte Wehen oder nur Vorwehen?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Echte Wehen oder nur Vorwehen?

Hallo Ich bin in der 39 SSW (38+1) und habe den ganzen morgen ein leichtes Ziehen im Bauch sowie im Rücken. Der Bauch wird alle 20 min richtig hart, tut nicht weh aber ist etwas unangenehm. Sind das nun die sogenannten Vorwehen oder vielleicht doch schon echte Wehen. Vielen Dank für ihre Hilfe LG Pammi

Antwort auf: Echte Wehen oder nur Vorwehen?

Hallo, ohne Untersuchung können wir Vorwehen und geburtsaktiven Wehen nicht unterscheiden. Deshalb läßt sich diese Frage über das Internet nicht beantworten. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 27.01.2003