Frage: Bluterguss neben Fruchthöhle

Hallo.Ich hab ein paar Fragen.Ich bin so verwirrt. Wir haben amvergangenen Sonntag einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war und haben uns sehr gefreut. Jetzt war ich heute bei meiner Frauenärztin und sie sagte mir, dasich in der 5+2 SSW ca sei.Aber direkt neben der Fruchthöhle wäre ein relativ großer Bluterguss zu sehen und ich soll mich noch nicht zu sehr freuen. WAS BEDEUTET DAS JETZT FÜR MICH? Die Fruchthöhle hätte sich noch nicht festgesetzt und ich sollte erst mal abwarten. Aber absolute Bettruhe funktioniert bei mir nicht da ich schon eine kleine Tochter habe. Heißt das das ich das Kind unter umständen verliere und woher kommt so ein Bluterguss überhaupt? Kann das Kind davon eine Behinderung bekommen? Bitte helfen sie mir,ich bin so beunruhigt. MFG R.Schmitz

von herzilein1989 am 17.10.2012, 21:29



Antwort auf: Bluterguss neben Fruchthöhle

Hallo, So leid es mir tut Ihnen keine andere Antwort zu geben - hier heißt es abwarten und hoffen. alles Gute, Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 18.10.2012



Antwort auf: Bluterguss neben Fruchthöhle

Hallo, während meiner Schwangerschaft 2010 wurde bei mir genau das gleiche festgestellt, auch bei 5+2 SSW. Laut dem Krankenhaus, sowie meiner Frauenärzten sah es nach einer Fehlgeburt aus. Mir wurde auch Bettruhe empfohlen...wenn man dann noch kleine Kinder hat ist es natürlich etwas schwieriger, diese auch einzuhalten.... :( mir wurde alle 2 Tage Blut abgenommen, um zu schauen ob ein bestimmter Wert (weiß heute nicht mehr wie er hieß) steigt...Mittlerweile ist meine Tochter schon fast 2 Jahre alt und kerngesund...:) Also Kopf hoch, meistens sieht es schlimmer aus als es ist...alles gute!!!!

von Winterbaby2010 am 18.10.2012, 12:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

noch mal fruchthöhle

hallo noch einmal ist denn ein dottersack das gleiche wie eine fruchthöhle?


entrundete Fruchthöhle

Hallo, habe mich vor ein paar Tagen von einer FA untersuchen lassen, da ich einen positiven SS- Test hatte und mir die herbeigesehnte SS bestätigen lassen wollte,... Die FA meinte, das es im Moment gar nicht gut aussieht, da zwar eine Fruchthöhle angelegt sei, aber diese entrundet ist und man bei 5+ 3 schon etwas in der Fruchthöle erkennen müsste...


Fruchthöhle zu klein für Embryo

Hallo, ich bin in der ssw 7+0. ich habe wegen gelbkörperschwäche utrogest 3x2 verschrieben bekommen. meine frage ist: bei 6+0 war der embryo 3,2mm und die fruchthöhle etwa 5mm. nun war ich bei 7+0 da, und der embryo ist jetzt 9,8mm und die fruchthöhle ungefähr 11-12mm. sie hat eine runde form, aber das embryo sieht auf dem ultraschall genauso so...


Nur Bluterguss oder schlimmer?!?

Hallo, ich habe am 04.06. meine Tochter geboren. Auf dem linken Handrücken hatte ich eine Kanüle gesetzt bekommen, die mir aber zwei Tage nach der Geburt, also vor ca zweieinhalb Wochen wieder entnommen wurde. Am Anfang tat die Einstichstelle ziemlich weh, aber das hatte nachgelassen. Seit gestern tut sie wieder weh und unter dem Einstich i...


Risiko Bluterguss nach Ausschabung

Hallo! Hat man nach einer Ausschabung ( Fehlgeburt) ein erhöhtes Risiko in der Folgeschwangerschaft einen Bluterguss an der Gebärmutter oder Placenta zu bekommen? Gruß Wolke20


Bluterguss

Die Geburt meines Sohnes dauerte sehr lang und er kann mit stolzen 4,0 kg und 38cm Kopfumfang zur Welt. Ich habe in der Scheide Richtung Schambein immer noch Schmerzen. Kann da immer noch ein Bluterguss oder eine Muskelverletzung sein, die nach 4 Monaten noch nicht verheilt ist?


6+0 Fruchthöhle nach oben hin spitz

Hallo, Ich war heute bei 6+0 beim FA. Alles war gut entwickelt und das Herzchen hat kräftig geschlagen. Nun ist mir aber zuhause auf dem Bild aufgefallen, dass die Fruchthöhle nach oben hin spitz zuläuft. Zumin Sieht aus wie ein Dreieck. Nun habe ich keine schönen Dinge darüber gelesen. Was kann das bedeuten? LG


Bluterguss

Guten Abend, Ich habe bei mir festgestellt, dass ich an meinem Bauch eher iin der Mitte ein lila, Bauer Bluterguss habe. Mein Bauch ist hart und der Fleck wird immer mehr. Ist mein Baby tot ? Kann was passieren ?


Ist noch zu früh um eine Fruchthöhle zu sehen oder ist es eine EUG?

Hallo, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Das Wichtigste in Kürze: Zyklus Länge etwa 35 Tage Das erste Kind wird noch gestillt, daher war der Zyklus eher unregelmäßig. Letzte Menstruation 3-9 März Am 16 und am 20 März Geschlechtsverkehr Am 3 April ein positives Ergebnis mit einer sehr schwach ausgeprägten Linie Am 5 April eine sehr le...


Leere Fruchthöhle

Hallo Frau Dr. Westerhausen, ich bin das 4 mal schwanger (alle 3 waren Fehlgeburten) die 4 aktuell ist laut App 7ssw. Ich hatte gestern meine erste Ultraschall Untersuchung. Meine Fruchthöhle war leer. Kein Dottersack gesehen. Ich hab einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Meistens über 30 Tage immer. Kann es sein das sich noch was sichtbar macht ? ...