Frage: Bluterguss neben Fruchthöhle

Hallo.Ich hab ein paar Fragen.Ich bin so verwirrt. Wir haben amvergangenen Sonntag einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war und haben uns sehr gefreut. Jetzt war ich heute bei meiner Frauenärztin und sie sagte mir, dasich in der 5+2 SSW ca sei.Aber direkt neben der Fruchthöhle wäre ein relativ großer Bluterguss zu sehen und ich soll mich noch nicht zu sehr freuen. WAS BEDEUTET DAS JETZT FÜR MICH? Die Fruchthöhle hätte sich noch nicht festgesetzt und ich sollte erst mal abwarten. Aber absolute Bettruhe funktioniert bei mir nicht da ich schon eine kleine Tochter habe. Heißt das das ich das Kind unter umständen verliere und woher kommt so ein Bluterguss überhaupt? Kann das Kind davon eine Behinderung bekommen? Bitte helfen sie mir,ich bin so beunruhigt. MFG R.Schmitz

von herzilein1989 am 17.10.2012, 21:29

Antwort auf: Bluterguss neben Fruchthöhle

Hallo, So leid es mir tut Ihnen keine andere Antwort zu geben - hier heißt es abwarten und hoffen. alles Gute, Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 18.10.2012

Antwort auf: Bluterguss neben Fruchthöhle

Hallo, während meiner Schwangerschaft 2010 wurde bei mir genau das gleiche festgestellt, auch bei 5+2 SSW. Laut dem Krankenhaus, sowie meiner Frauenärzten sah es nach einer Fehlgeburt aus. Mir wurde auch Bettruhe empfohlen...wenn man dann noch kleine Kinder hat ist es natürlich etwas schwieriger, diese auch einzuhalten.... :( mir wurde alle 2 Tage Blut abgenommen, um zu schauen ob ein bestimmter Wert (weiß heute nicht mehr wie er hieß) steigt...Mittlerweile ist meine Tochter schon fast 2 Jahre alt und kerngesund...:) Also Kopf hoch, meistens sieht es schlimmer aus als es ist...alles gute!!!!

von Winterbaby2010 am 18.10.2012, 12:29