Frage: blaue Hände

Hallo, haben einen kleinen Jungen bekommen der jetzt einen Tag alt ist.So lief alles per Kaiserschnitt ok!Er sollte nach er geburt für eine kurze Zeit beobachtet werden weil er sehr stark geknöttert hat und etwas Frucjtwasser in der Lunge noch hatte.Jetzt ist er wesentlich ruhiger.Was mich aber beunruhigt ist,das er so blaue Hände hat.Man sagte mir die Sättigung wäre bei 99% und auch sonst wäre alles in Ordnung.Muß ich mir gedanken machen?????

Antwort auf: blaue Hände

Hallo Markus, Die Extremitäten der kleinen Kinder sind immer anfangs minder durchblutet,das ist völlig normal. Sollten Sie dennoch Zweifel haben fragen Sie den/die KA/KÄ. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 19.11.2005