Beckenbodenschwäche

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Beckenbodenschwäche

hallo, ih habe bereits 2 kinder normal geboren nach dem 2. kind blieb eine beckenbodenschwäche zurück bin un in der 12.ssw schon jetzt kann ich beim niesen nichts halten was pasiert nach dem 3. kind habe richtig panik so schlimm war es noch nie obwohl ich ständig versuche die blase leer zu halten bitte um rat

von dati79 am 09.05.2013, 21:03

Antwort auf: Beckenbodenschwäche

Hallo, Hier hilft nur konsequentes Beckenbodentraining. Auch schon in der Schwangerschaft, auf jeden Fall aber nach der Geburt. Sollte das nicht helfen, wenden Sie sich an Ihren FA. Nach genauerer Diagnostik gibt es dann weitere Behandlungsmöglichkeiten. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 09.05.2013