Mitglied inaktiv
Habe meinen Sohn vor genau vier Monaten geboren. Geburt und Schwangerschaft waren (aus meiner Sicht) problemlos. An Rückbildung habe ich mangels Zeit und auch Lust nur intensives Beckenbodentraining gemacht und habe auch keine Probleme weiter. Nur meine geraden Bauchmuskeln sind unter dem Nabel immer noch nicht wieder zusammengewachsen. Nun wollte ich irgendwann doch wieder Sport machen, habe aber gelesen, daß man das solange lassen soll, bis sich obiges Problem behoben hat. Ist das nun normal, daß ich immer noch dieses deutlich fühlbare Loch im Bauch habe? Und wenn nicht, was kann ich dagegen tun? Vielen Dank und viele Grüße Anke
Hallo Anke, Sie dürfen ruhig Sport machen und auch die geraden Bauchmuskeln trainieren.Die Rectusdiastase wird dann unter Umständen kleiner werden,aber bei manchen Frauen bleibt sie sehr lange erhalten oder geht nie ganz zurück. Viel Spass. LG SW,Hebamme
Die letzten 10 Beiträge
- Unser Sohn 3Jahre und 6Monate und noch komplett Pampers was tun
- GBS positiv - Antibiose erst bei/nach Blasensprung?
- Wochenbett Betreuung
- Erneute Einleitung sinnvoll
- Harnverhalt
- Herztöne abgefallen
- Vaginale Geburt bei Vulvavarizen
- Ab welcher SSW Einleitung möglich?
- Normaldruckhydrozephalus und Entbindung
- Geburtsvorbereitung