An Dr. Kniesburges

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: An Dr. Kniesburges

Guten Morgen Herr Dr. Kniesburges, Bei mir wird am 16.12.2010 ein Kaiserschnitt in Ihrer Klinik durchgeführt bei 36+1, aufgrund von SSDiabetes und beg. Gestose. Bin ich denn in Ihrer Klinik gut aufgehoben? Habe auch Lungenreife bekommen. Kind wurde auf ca. 3400 g und 47 cm geschätzt, KU 34 cm. Muss ich mir sorgen machen oder eher nicht? Habe schreckliche Angst, daß etwas schief gehen kann. Kann ich den Termin bei Ihnen wahrnehmen oder würden Sie mir eher die Diakonie empfehlen. Dr. Lazzarini meinte, daß ich mir keine Gedanken machen brauche und mit der Lungenreife sind wir auch auf der sicheren Seite. Bitte um Ihren Rat.

Antwort auf: An Dr. Kniesburges

Hallo, bei diesem Schwangerschaftsalter und dem Gewicht des Kindes ist primär nicht zu befürchten, dass das Kind in die Kinderklinik verlegt werden muss. Eine Entbindung in unserer Abteilung ist deshalb problemlos möglich. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 08.12.2010