Abszess in der Achsel während der Schwangerschaft

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Abszess in der Achsel während der Schwangerschaft

Hallo, ich habe seit einigen Tagen einen Abszess in der Achsel (im Moment etwas größer als ein Kirschkern), der ständig schmerzt und sich täglich vergrößert(der Abszess bildet sich am Rande einer OP-Naht). Ich bin in der 17. SSW. Nun mache ich mir Sorgen, ob das gefährlich für mein Kind sein kann? Ich schaffe es eigentlich nicht, nächste Woche damit zum Arzt zu gehen. Kann ich noch 10 Tage warten? Darf ich den Abszess mit Ichtholan 20%- Salbe behandeln? Vielen Dank! Anne

Mitglied inaktiv - 16.07.2005, 07:46



Antwort auf: Abszess in der Achsel während der Schwangerschaft

Hallo Anne, Ohne den Abszess gesehen zu haben,kann ich Ihnen beim besten Willen nicht sagen welche Salbe Sie auftragen müssen. Vergrößert er sich und schmerzt muss er eröffnet werden und zwar relativ zügig - eine Wartezeit von 10 Tagen halte ich für viel zu lange. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 16.07.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abszess auf der Brustwarze

Hallo, ich ziehe nun schon seit einigen Tagen mit Schmerzen beim Stillen herum. Mein Frauenarzt konnte mir nicht helfen und schickte mich zum Chirurgen, weil ich einen großen Abszess auch am Unterarm hatte, ich sollte meine Brust ebenfalls dort zeigen. (Verhärtung und starkes Schmerzempfinden bei Berührung). Der Chirurg sagte nur kurz, daß man da ...