Ab wann darf ein Baby kommen

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ab wann darf ein Baby kommen

Hallo Ich bin nun in der 33.ssw und habe einen verkürzten GMH.. Soll Bettruhe zu Hause einhalten! Wolte gerne wissen ab wann werden Wehen nicht mehr ünterdrückt und ab wann gibt es keine Lungenreife mehr?. Kann ein Baby ab der abgeschlossenen 34SSW kommen ohne Bedenken? Ist jeder GMH einer Frau gleich lang oder gibt es da Unterschiede? Lg

von Rennmaus am 19.04.2013, 10:49

Antwort auf: Ab wann darf ein Baby kommen

Hallo, ab 34 abgeschlessenen SSW ist eine Lungenreifeinduktion nicht mehr notwendig. Dieses SS-Alter stellt auch die Grenze für eine Wehenhemmung dar. Hier kann man aber sicher auch mal individuell anders entscheiden. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 19.04.2013