Mitglied inaktiv
hallo, waehrend meiner 1.schwangerschaft habe ich bis kurz vor termin gebrochen (ich war deshalb auch 2wochen im kh), bekam gestose mit wassereinlagerungen die sich bis heute (meine tochter ist 15 monate)gehalten haben und mein bluthochdruck den ich erst waehrend der ss bekam liess sich trotz medikamente im krankenhaus nicht wirklich kontrollieren. es endete mit 30kg uebergewicht und notkaiserschnitt. jetzt haette ich gerne noch ein baby, habe aber angst vor einer neuen ss. muss ich mit damit rechnen, vielleicht dank veranlagung, das es mir wieder so ergeht? vielen dank annette
Dr. med. Stefan Kniesburges
Hallo, die starke Gewichtszunahme und Wassereinlagerung wird heute nicht mahr als Symptom einer Gestose angesehen, wohl aber hoher Blutdruck und Eiweißausscheidung im Urin. Es besteht ein leicht erhöhtes Wiederholungsrisiko für eine Gestose. Ich würde nicht sagen, dass Sie unbedingt mit einer Wiederholung rechnen müssen, man kann es aber auch nicht ausschließen. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital
Die letzten 10 Beiträge
- Unser Sohn 3Jahre und 6Monate und noch komplett Pampers was tun
- GBS positiv - Antibiose erst bei/nach Blasensprung?
- Wochenbett Betreuung
- Erneute Einleitung sinnvoll
- Harnverhalt
- Herztöne abgefallen
- Vaginale Geburt bei Vulvavarizen
- Ab welcher SSW Einleitung möglich?
- Normaldruckhydrozephalus und Entbindung
- Geburtsvorbereitung