Frage: 3 Fragen

Hallo Silke! Ich hätte bitte ein paar Fragen: 1. Mein Sohn ist nun 14 Tage alt. Muss ich die gewaschene Babykleidung (40 Grad, da er gesund ist) nach dem Lufttrocknen bügeln oder abdampfen oder reicht es einfach "normal getrocknet"? 2. Ein paar Tage nach der Geburt fing sich seine Haut an abzuschuppen, es hält noch immer an. Wie lange geht das noch bzw. darf ich Öl ins Badewaser geben? 3. Außerdem niest er sehr oft seit der Geburt (ein paar Mal am Tag 2-3x am Stück), ist aber gesund (trinkt viel, normaler Stuhlgang/Urin, aufmerksam etc.). Baut sich dadurch sein Immunsystem auf? Mir ist das auch bei anderen Neugeborenen im KH aufgefallen. Danke für deine Antworten! LG

von staybee am 20.09.2012, 15:43

Antwort auf: 3 Fragen

Hallo, 1. Lufttrocknen reicht. 2. Das "Schuppen" der Haut ist völlig normal - sozusagen ein peeling nach dem Verbleiben im Fruchtwasser. Statt Öl können Sie auch einen rückfettenden Badezusatz verwenden,denn die Kinder sind sehr "glitschig" nach dem Bad.Bitte danach nicht eincremen,sonst müssen Sie irgendwann immer mehr schmieren. 3. Die Kinder sind nach der geburt reine Nasenatmer ;sie befördern Stäubchen etc. per Niesen aus der Nase und verhindern dadurch trockene Nasenschleimhäute - das Niesen ist also völlig physiologisch. Liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 21.09.2012

Antwort auf: 3 Fragen

Hallo! ich habe tochter von 12 jahren und eine im alter von 14 monaten. ich habe immer auf 40 grad gewaschen und normal gebügelt und nicht mehr. das die haut nach der geburt abschupt ist normal da sich die haut weckselt. im unterleib war das kind im fruchtwasser und jetzt in der luft. es geht von alleine weg aber du kanst öl ins badewasser geben und nach dem baden mit fettige creme einreiben es wird das abschuppen erleichtern oder beschleunigen. die kinder niesen oft weil die nasenflüssigkeit trocknet im näschen aus und dadurch das babys nicht schnupfen können ,beschleunigen sie es durch niesen nach drausen das macht meine kleine tochter noch mit 14 monaten noch auch. ich hoffe das ich dir paar tips geben konnte und etwas erklähren:-) LG Wali79

von Wali79 am 20.09.2012, 22:40