Was sollte mein Sohn mit 19 Monaten schon alles können?

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Was sollte mein Sohn mit 19 Monaten schon alles können?

hallo ich habe einen sohn bei 24+4 geboren jetzt 22,5 monate korr.19 monate alt was sollte er schon alles können? vorallem sprechen können? habe nach den anfangsschwierigkeiten solche ängste dass mein kind nie ganz "normal" sein wird.entschuldigen sie, aber ich bin einfach noch immer(auch noch nach fast 2 jahren) traumatisiert und geschockt wegen der frühen geburt und dem anfänglichen leiden meines kindes. danke

von schlurni am 28.12.2011, 14:14

Antwort auf: Was sollte mein Sohn mit 19 Monaten schon alles können?

Er sollte frei laufen, kleine gegenstände (Murmeln) mit den Händen greifen und mindestens einige Worte sprechen können.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 29.12.2011