Frage: stuhlgang + gehirnblutung 3+

meine tochter kam in der 26 ssw mit 9 tagen bekam sie eine gehirnblutung 3+ man sagte mir sie sei schwer behindert und spastisch gelähmt, aber bis heute sie ist 9 monate ist alles normal nix auffälliges. meine frage ist die gefahr vorbei oder kan da noch was kommen ????? seid 8 wochen hat die kleine steinharten stuhl so das auch immer blut bei ist, nix hat gehollfen sie bekam milchzucker und einlaüfe sowie zäpfchen. jedesmal wen sie muss weint sie schrcklich vor schmerzen. gibt es den nix was den stuhl wieder weich macht?? MFG BIBI

Mitglied inaktiv - 05.07.2004, 12:01



Antwort auf: stuhlgang + gehirnblutung 3+

Jedenfalls ist bei normaler Entwicklung mit 9 Monaten eine schwere Behinderung ausgeschlossen. Wahrscheinlich hat das Blut nur die Hirnkammern gefüllt und nicht zu einer Schädigung des Hirngewebes geführt.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 06.07.2004



Antwort auf: stuhlgang + gehirnblutung 3+

Obstbrei macht den Stuhl dünner. Anosnten ist ein Versuch mit Obstinol (Medikament) empfehlenswert.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 06.07.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang

Hallo Herr Prof. Jorch, mein Sohn jetzt 4 J. alt aus der 24. SSW hat Probleme mit dem Stuhlgang. Er geht nur alle 3-4 Tage aufs Klo. Letztens waren es sogar 5 Tage. Dabei muss er natürlich ziemlich drücken und schreit jedesmal recht heftig. Leider isst er kaum Obst/Gemüse, obwohl ich es ihm immer wieder anbiete will er es nicht essen. Was kann...


Nicht erkannte Gehirnblutung möglich?

Hallo Herr Dr. Jorch Meine Tochter, jetzt unkorrigiert 18 Monate alt wurde bei 34+5 mit 1480 Gramm geboren. Sie hatte, ausser direkt während der Geburt niemals Probleme, wurde nicht beatmet. Sie war extrem unterversorgt (ca 5 Wochen lang), wurde per Notkaiserschnitt wegen Null-Flow in der Nabelschnur geholt (Apgarwerte 2,4,6). Warum ich da...


AR Nahrung - Stuhlgang!!

Guten Tag, mein Sohn 20 Wochen (korrigiert 15 Wochen), bekommt seit 4 Tagen Beba AR Nahrung da er viel Spukt. Stuhlgang hatte er seit 2 Tagen keinen mehr (davor mit normaler Pre HA Nahrung tägl. ) Heute morgen war aber zum Glück die ganze Pampers voll. Kann es sein das er durch die AR Nahrung eine Verstopfung bekommen hat? Wie kann ich am besten...


Für wie wahrscheinlich halten Sie eine Gehirnblutung unter der Geburt?

Sehr geehrter Herr Jorch, unsere Zwillingsjungs wurden bei 36+2 geboren (jetzt 6,5J.). Der Zweiggeborene hatte respiratorische Anpassungsstörung und Neugeboreneninfektion, bekam Antibiose und CPAP für 2-3 Tage. Mit 9 Monaten bekam er den ersten Fieberkrampf, nach 5 Fieberkrämpfen kippte es in einer stressigen Situation im Kindergarten (Kindergar...


Gehirnblutung 1.Grades -Folgen

Hallo Herr Prof. Dr. Jorch, mein Sohn (24+2) hatte eine Gehirnblutung 1. Grades im Grosshirn. Jetzt sieht man eine 2 mm Zyste. Koennen Sie mir evtl. sagen, was das fuer seine Entwicklung bedeuten koennte? Vielen Dank vorab fuer Ihre Antwort. Gruesse


Kann unsere Tochter von der Spezialnahrung harten Stuhlgang?

unsere Tochter bekommt seit einiger Zeit die Spezialnahrung Infantrini 500ml kann es sein das sie dadurch so harten Stuhlgang hat und was kann man machen ? zum Mittag,(Gemüse) Vesper (Obstbrei) und Abend (Gries) sie hat sehr dolle Schmerzen und der Stuhlgang ist sehr hart


Clexane und Gehirnblutung?

Sehr geehrter Herr Dr. Jorch, ich wurde mit relativ stabilen 1,4-1,8cm Zervix aus dem KH entlassen. Da ich mich etwas unsicher fühle habe ich mir Clexane 20 für zu Hause verschreiben lassen. Ich soll zwar viel liegen, darf aber zum Essen und ins Bad aufstehen. Ich höre oft, das Frühchen sehr schnell Gehirnblutungen bekommen. Ich bin heute bei...


Fehlende Schluck- und Hustenreflex wegen Gehirnblutung 3ten Grades

Hallo, wir sind sehr verzweifelte Frühcheneltern. Vor zweieinhalb Wochen wurden in der 32 SSW unsere beiden Zwillinge (monochorial-monoamniote mit unbehandelten Fetofetales Transfusionssyndrom) mit 1750 Spender und 1850 Empfänger geboren. Wir haben erst nach der Geburt erfahren das es das FFTS bei uns gab. Dem Empfänger-Zwilling geht es sehr gut...


Baby kann nicht alleine Stuhlgang abgeben

Einen schönen guten Abend, Ich bin total verzweifelt und weiß nicht weiter. Unser Sohn ( 3 Monate alt und in der 35+ 6 geboren ) schafft es nur ganz selten ( alle paar Wochen ) alleine Stuhl abzugeben. Sonst drückt er nur die ganze Zeit. Nachts krampft er dann richtig vor Bauchweh. Die ersten 4 Wochen seines Lebens hatte er keine Probleme und ha...


Kein Stuhlgang

Hallo, Wir haben im November ein Frühchen bekommen. Es war eine Schwangerschaftsvergiftung und er musste in der 33.2 ssw. Im Krankenhaus hatte er Stuhlgang und seitdem ich zu Hause bin kann er nicht mehr von alleine kaken. Die Hebamme hatte schon einen Einlauf gemacht, danach konnte er aber schon 1 Tag später konnte er wieder nicht. Er wird nor...