Frage: stuhlgang + gehirnblutung 3+

meine tochter kam in der 26 ssw mit 9 tagen bekam sie eine gehirnblutung 3+ man sagte mir sie sei schwer behindert und spastisch gelähmt, aber bis heute sie ist 9 monate ist alles normal nix auffälliges. meine frage ist die gefahr vorbei oder kan da noch was kommen ????? seid 8 wochen hat die kleine steinharten stuhl so das auch immer blut bei ist, nix hat gehollfen sie bekam milchzucker und einlaüfe sowie zäpfchen. jedesmal wen sie muss weint sie schrcklich vor schmerzen. gibt es den nix was den stuhl wieder weich macht?? MFG BIBI

Antwort auf: stuhlgang + gehirnblutung 3+

Jedenfalls ist bei normaler Entwicklung mit 9 Monaten eine schwere Behinderung ausgeschlossen. Wahrscheinlich hat das Blut nur die Hirnkammern gefüllt und nicht zu einer Schädigung des Hirngewebes geführt.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 06.07.2004

Antwort auf: stuhlgang + gehirnblutung 3+

Obstbrei macht den Stuhl dünner. Anosnten ist ein Versuch mit Obstinol (Medikament) empfehlenswert.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 06.07.2004