Frage: lebensfähig ab

hallo ich war gerade beim fa und er sagte dass mein cervixkanal nur 2,8cm ist und das sehr wenig ist jetzt muss ich aufpassen dass es keine frühgeburt wird. ich bin jetzt in der 20.ssw ab wann sind babys überlebensfähig wenn sie zu früh kommen? lg romana

Antwort auf: lebensfähig ab

Einige Frühchen sind bereits ab 22 SSW lebensfähig, wünschenswert ist es allerdings, wenigstens 28 SSW besser 32 SSW zu erreichen.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 15.07.2006

Antwort auf: lebensfähig ab

Hallo lebensfähig so wie ich glaube ab der 24 Woche.Hatte das auch ab der 18 Woche da ich eine Konisation vor 5 Jahren hatte.Ich habe dann eine Cerclage bekommen das heisst der Muttermund wurde zugenäht.Meine kleine kam dann in der 32 Woche gesund zur Welt.Ich würde ins Krankenhaus mich beraten lassen.Und unbedingt Bettruhe einhalten nur zum WC aufstehen,so wurde mir es empfohlen von mehrern Ärzten.Und ich bekam Vagiflor zäpfchen.

Antwort auf: lebensfähig ab

ich muss nächste woche zum organscreening uns kh da werden sie sich das nochmal anschauen und dann werden wir sehen was sie machen wie lange war er bei dir?

Antwort auf: lebensfähig ab

muttermund war in der 18 woche 3cm.und in der 22 woche auf nur 1,4 cm.Habe damals ein Facharzt angerufen,da ich auch angst hatte wegen Frühgeburt usw. der sagte mir das man ab 3 cm Muttermund unbedingt eine Cerclage machen soll.In der nächsten Schwangerschaft mache ich es wieder und zusätzlich noch ein Totalen Muttermundverschluss.aufgrund meiner Vorgeschichte mit Konisation

Antwort auf: lebensfähig ab

danke ich werde das am do im kh erwähnen die werden das sicher ganz genau anschauen. die kennen mich eh schon.