Frage im Expertenforum Frühgeburt an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch:

Krankenakte

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch
Kinderarzt und Neonatologe

zur Vita

Frage: Krankenakte

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Meine Frage an sie. Ich wollte gerne die Akte von meinem Sohn einsehen aus verschiedenen Gründen. Jetzt sagte mir aber das Krankenhaus das das nur ein Arzt diese anfordern kann aber auch nur teile. Ich hätte aber gerne die ganze Akte wie komme ich da ran. Julia


Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Beitrag melden

Eltern haben das Recht auf Einsicht in die gesammte Akte bzw. Zusendung einer Kopie gegen Bezahlung der Kopierkosten. Ausgenommen von diesem Grundrecht sind nur psychiatrische Patienten mit Akteninhalten, deren Kenntnis diese Patienten belasten würde. Persönlich würde ich aber raten, sich den Akteninhalt von einem Fachkundigen erklären zu lassen, sonst ist Mißverständnissen Tür und Tor geöffnet!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.