Frage: Keine übelkeit

Guten Tag, Ich habe eine Frage bezüglich übelkeit. Ich befinde mich in der 6+4 SSW und mir ist nicht übel. Stimmt das, dass übelkeit die Schwangerschaft bestätigt oder kann man auch ohne übelkeit schwanger sein?

von Nania am 06.09.2021, 15:07

Antwort auf: Keine übelkeit

Guten Tag, Ihre Frage ist nun tatsächlich noch keine neonatologische - also das Kind betreffende, aber ich glaube sie dennoch aus Alltags-Erfahrungen beantworten zu können. Wenn Ihr Frauenarzt die Schwangerschaft bestätigt hat, dann ist das schon das sicherste Zeichen, dass Sie ein Kind erwarten. Jeder Mensch reagiert auf Veränderungen des eigenen Körpers unterschiedlich. so ist es durchaus möglich- und für Sie ja recht angenehm- wenn am in der Frühschwangerschaft nicht an Übelkeit leidet. Wenn sie weiterhin unsicher sind, sollten sie Ihren Gynäkologen befragen . Alles Gute

von Prof. Dr. med. Eva Rieck am 08.09.2021