Frage im Expertenforum Frühgeburt an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch:

herpes

Frage: herpes

Liebe2019

Beitrag melden

Hallo Herr Doktor Ab wann brauch man diese Sicherheitsmaßnamen mit einem Baby/Säugling nicht mehr machen. Weil Mundschutz auf der Straße möchte wirklich keiner Tragen. (Ausgeschlossen Kranke Menschen die sich nichts einfangen dürfen natürlich). Mein kleiner ist nun 10 monate alt. Ich habe sehr oft Herpes Ausbrüche ich benutzte natürlich dann einen Mundschutz da es ja auch über Speichel infiziert habe ich gehört. Ab wann brauch man das mit dem Mundschutz nicht mehr tun?. Denn es haben gerade in dieser Zeit viele Herpes und deshalb Freunden abzusagen mit den kleine rauszugehen ist echt blöd auf dauer. ich habe fast jeden 2 ten monat herpes grade in den Wintertage Herzlichster Gruß aus Frankfurt.


Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Beitrag melden

Wie bereits vor einer Woche geschrieben - die meisten Ansteckungen geschehen durch Menschen, die keinen Herpes haben bzw. deren Herpes nicht bekannt ist. Bein Auftreten von Herpesbläschen sind Schutzmassnahmen wie Mundschutz meines Erachtens nur angebracht bei Kontakt mit Menschen, deren Abwehrsystem beeinträchtigt ist. Sie können die Herpesviren ja auch weitgehend abtöten durch Aciclovircreme.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.