Frage: Heim am ET vielleicht?

Mein Baby kam vor 3 Wochen genau 6 Wochen zu früh. Ich habe gegoogelt und gelesen das man normal um den ET rum heim darf. Das sind ja noch 3 Wochen, bis jetzt hat niemand was gesagt. Ist das realistisch? Kann es auch früher werden? Meine Maus ist noch so winzig, aber ich bin eh auch klein. Können Sie mir bitte Hoffnung machen, das wär lieb. Danke. LG

von Barbarina3 am 15.10.2020, 15:20

Antwort auf: Heim am ET vielleicht?

Guten Abend, Ihre Erwartung, dass Sie mit Ihrem Kind etwa zum eigentlichen Entbindungstermin nach Hause können, ist realistisch. Auf den Tag genau lässt sich dies derzeit nicht präzise vorhersagen, da für die Entscheidung der Ärzte und Schwestern, welche Ihr Kind behandeln, mehrere Faktoren von Bedeutung sind. Dazu gehören beispielsweise das selbständige und ausreichende Trinkvermögen, eine gute Wärmeregulation, ein kontinuierliches Gedeihen und eine stabile Atem-und Herz-Kreislaufsituation. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass sich alles nach Ihren Wünschen und Vorstellungen entwickelt. Alle Gute!

von PD Dr. med. Axel Hübler am 15.10.2020