Frage im Expertenforum Frühgeburt an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch:

gläsc henkost ab wann ?

Frage: gläsc henkost ab wann ?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, meine Tochter ist 5 monate (korrigiert 11 wochen) alt und ich wollte mal fragen ab wann wir mit Beikost anfangen dürfen. Jedes mal wenn sie am Tisch bei uns ist und wir essen guckt sie uns das essen bis in den Magen und fängt an zu schmatzen. Mein Kia meinte man sollte nicht eher anfangen bevor das Kind 7 kilo hat stimmt das? Sie hat im moment 4700 gramm und ist 52,5 cm gross. Lg


Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Beitrag melden

Ich bin der gleichen Meinung wie Ihr Kinderarzt. Vorteile hat frühzeitige Beikost nicht, eher Nachteile hinsichtlich der Entwicklung von Allergien gegenüber den zahlreichen Bestandteilen der Beikost.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ! Wieder ich ! ;-) Uns sagte man, wir sollten eigentlich bis zum Ende des sechsten Monats bei ihm warten, korr. fünf- was jetzt Ende August der Fall gewesen wäre, und dann mit Beikost starten- aber unser Sohn schaute uns auch gierig und interessiert beim Essen zu und irgendwann merkten wir einfach, dass die Milch nicht mehr reichte, zB wachte er auch nachts hungrig auf. Ich habe einen Beitrag dazu etwas höher geschrieben, falls Du lesen magst. Unser Sohn wog zwar Ende Juni 7 kg, aber davon war nie die Rede ! Wenn die Kinder Hunger haben, sollen sie Essen bekommen ! ;-) ...so meinte man dann ...nur langsam anfangen und mit milden Sorten ! Aber das wirst Du wissen, denke ich, und im Handel ist auch alles gekennzeichnet. Wer mag, kocht selbst ! ;-) Gruss, Celine


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.