Frage im Expertenforum Frühgeburt an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch:

Einleitungsversuch in der 37.ssw!?!?!

Frage: Einleitungsversuch in der 37.ssw!?!?!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Nachdem mir nun wegen schulterdystokie ein Kaiserschnitt empfohlen wurde, war ich gestern zum vorbereitenden gespräch in der klinik! Der arzt sagte mir, solange das gewicht des Babys deutlich unter dem meines sohnes damals liegen würde spräche nichts gegen eine spontane entbindung! da ich den kaiserschnitt sehr gern umgehen würde ist meine frage, ob es eventuell sinnvoll wäre, dem baby bereits jetzt einen kleinen schubser nach draussen zu geben! Es hat jetzt ein geschalltes gewicht von ca 2700 gramm, würde also wahrscheinlich um die drei kilo wiegen, wenn ich noch eine woche warte! Wäre das okay, oder spräche etwas dagegen? Wenn das baby nicht auf die welt will, dann wird es sich ja wahrscheinlich sowieso nicht locken lassen, aber... ich wollte es einfach versuchen!


Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Beitrag melden

Aus kinderärztlicher Sicht spricht nichts gegen einen Entbindungsversuch in der 37. SSW, wenn es gute geburtshilfliche Gründe dafür gibt.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.