Frage: Zyklus Probleme

Guten Tag lieber Doktor, Ich hatte ihnen ja schon mal geschrieben das ich Probleme habe mit meiner Periode. Ich kriege ja meine Periode irgendwie gar nicht mehr. Im Krankenhaus wurde mal gesagt das ich eine Zyste habe . Die ist laut FA kleiner geworden . Aber das Problem ist das ich seit über 2 Wochen immer wieder so eine Art schmierblutung habe . Also Mann sieht es wirklich fast gar nicht und es ist eher Schleim mit Blut . Am 1.10 hab ich einmal kurz eine starke Blutung bekommen aber am selben Tag hat es auch wieder aufgehört. So langsam mach ich mir Sorgen bzw. Hab echt Angst das es was ernstes ist . Mein FA hat vaginal Ultraschall gemacht meinen sie das reicht aus ? Würde Mann da eine ernste Erkrankung erkennen ? Mein FA meinte ich kann es auch mal mit der Pille 6 Monate versuchen da soll wohl gut sein . Aber noch nehme ich nix Ich bin 26 Jahre alt und hatte wirklich nie Probleme mit meiner Periode deshalb weiß ich langsam echt nicht mehr weiter . Ich danke ihnen im Voraus für die Antwort. Lg

von Bata am 24.10.2022, 11:53



Antwort auf: Zyklus Probleme

Man könnte zunächst einmal 14 Tage ein Gestagen einnehmen. Wenn sich danach keine Blutung einstellt, sollte eine Hormonkontrolle erfolgen. Aber es kommt natürlich auf viele Faktoren an. Besprechen Sie diese Alternative mit Ihrem Frauenarzt. Die Pille einzunehmen ist auch eine Option, aber so erfährt man nicht die Ursache. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.10.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nach Schwangerschaft Probleme mit Zyklus

Hallo Dr. Mallmann, ich habe ein Problem mit meinem Zyklus. Letztes Jahr im August habe ich entbunden. Nach vier Wochen hatte ich wieder meine erste Regelblutung (ich stille nicht). Nach weiteren vier Wochen die zweite. Meine Frauenärztin hat mir dann im Oktober wieder die Pille verschrieben - die Leios. Diese nehme ich seit Oktober. Seitdem b...


Probleme mit zyklus

Hallo ich hab ein problem und zwar hab ich vor 17 Monaten meine tochter zur welt gebracht . Seit dem habe ich nur noch Probleme mit dauerblutungen. Ich hatte als erstes die spirale (Mirena) die nach knapp 5 wochen wieder verloren. Dann die Drei-Monats-spritze dauraufhin wieder die spirale (Mirena) eingesetzt bekommen doch immernoch keine Besserun...


Zyklus nach stiller Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, am 14.09.2023 brachte ich unsere schwerstkranke Tochter durch einen induzierten Abort zu Welt. Das ganze zog sich 4 Tage und ich habe sehr viel Blut verloren und bin ein paar Mal kollabiert. Ich habe mich trotzdem körperlich sehr schnell erholt (bekomme noch Eiseninfusionen). Der Wochenfluss dauerte 2 Wochen. An...


Prednisolon und Zyklus

Hallo Herr Dr. Mallmann, Wir wollen noch ein 3 Kind. Aufgrund einer Autoimmunkrankheit nehme ich täglich 5mg Prednisolon seit 3 Monaten. Bei meinen beiden Kindern hat es im 2 üz jeweils geklappt ohne Probleme. Mein Eisprung ist immer an zt 13 oder 14. Der letzte Zyklus war komisch. Mach dem Eisprung habe ich an ES plus 6 schon Unterleibsk...


Heftige PMS starke psychische Probleme

Hallo Dr Mallmann, ich bin kurz vor der nächsten Periode. Ich war die Tage bei meiner Gyn und habe ihr von meinen heftigen Wutausbrüchen in der 2. Zyklushälfte berichtet.  Ich erkenne mich selbst kaum wieder. Ich bin aggressiv wie sonst was, mit allem überfordert, zeitgleich habe ich massive Ängste. So spätestens an Tag 3 der Periode geht es mi...


Zyklus

Guten Tag Herr dr mallmann  ich hatte vom 25.1 bis 31.1 Blutungen Periode nach Ausschabung am 26.12 mein LH Anstieg war laut Ovulation Test am 1.2 und 2.2 am 3.2 hatte ich starke Anzeichen für einen Eisprung nun hab ich seit Es+6 immer wieder schmierblutung , brauner Ausfluss und ab und zu glasiger Ausfluss Schwangerschaft Test früh Test war ne...


Zyklus

Guten Tag Herr dr mallmann  ich hatte vom 25.1 bis 31.1 Blutungen Periode nach Ausschabung am 26.12 mein LH Anstieg war laut Ovulation Test am 1.2 und 2.2 am 3.2 hatte ich starke Anzeichen für einen Eisprung nun hab ich seit Es+6 immer wieder schmierblutung , brauner Ausfluss und ab und zu glasiger Ausfluss Schwangerschaft Test früh Test war ne...


Zyklus/Periode nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann,  mein Sohn wird 14 Monate und nun habe ich meine Periode bekommen zum ersten Mal seit der Geburt. Allerdings im Vergleich superschwach und auch nur 2 Tage.    Ist das normal, oder sollte ich einen Termin bei meinem Gyn machen?    Vielen Dank und liebe Grüße 


Probleme nach Bauchspiegelungen

Sehr geehrter Herr Dr Mallman , ich habe eine tragische Geschichte zum ertragen . 2021 hatte eine VorSorge/ Magendarmspiegelung, danach entstanden mir große Bauch und Magenschmerzen. 2023 hatte ich auf Grund dieser entstandene Schmerzen eine Bauchspiegelung, dieser wurde von einem Allgemeinchirurg durchgeführt , er löste Verwachsungen an ...


Zu kurzer und seltsamer Zyklus

Hallo Herr Dr. Mallmann,  Mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch und versuchen seit ein paar Monaten schwanger zu werden. Bisher hat es leider nicht geklappt, aber ich musste auch Ende Januar bis Mitte Februar für 12 Tage ein Antibiotikum nehmen und bekam dann leider vom Antibiotikum (Doxyciclin) noch eine Speiseröhrenentzündung, weshalb ic...