Frage: Zyklus Probleme

Guten Tag lieber Doktor, Ich hatte ihnen ja schon mal geschrieben das ich Probleme habe mit meiner Periode. Ich kriege ja meine Periode irgendwie gar nicht mehr. Im Krankenhaus wurde mal gesagt das ich eine Zyste habe . Die ist laut FA kleiner geworden . Aber das Problem ist das ich seit über 2 Wochen immer wieder so eine Art schmierblutung habe . Also Mann sieht es wirklich fast gar nicht und es ist eher Schleim mit Blut . Am 1.10 hab ich einmal kurz eine starke Blutung bekommen aber am selben Tag hat es auch wieder aufgehört. So langsam mach ich mir Sorgen bzw. Hab echt Angst das es was ernstes ist . Mein FA hat vaginal Ultraschall gemacht meinen sie das reicht aus ? Würde Mann da eine ernste Erkrankung erkennen ? Mein FA meinte ich kann es auch mal mit der Pille 6 Monate versuchen da soll wohl gut sein . Aber noch nehme ich nix Ich bin 26 Jahre alt und hatte wirklich nie Probleme mit meiner Periode deshalb weiß ich langsam echt nicht mehr weiter . Ich danke ihnen im Voraus für die Antwort. Lg

von Bata am 24.10.2022, 11:53

Antwort auf: Zyklus Probleme

Man könnte zunächst einmal 14 Tage ein Gestagen einnehmen. Wenn sich danach keine Blutung einstellt, sollte eine Hormonkontrolle erfolgen. Aber es kommt natürlich auf viele Faktoren an. Besprechen Sie diese Alternative mit Ihrem Frauenarzt. Die Pille einzunehmen ist auch eine Option, aber so erfährt man nicht die Ursache. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.10.2022