Frage: Verstopfung und Blähungen in der SS

Hallo Herr Dr.Mallmann, ich bin jetzt in der 11. SSW. Ich nehme 2x täglich Magnesium (Magnet Trans forte). Ich habe trotz Magesium starke Probleme mit Verstopfung und Blähungen und Völlegefühl im gesamten Bauch. Ich esse schon kein Weismehl,nur Vollkorn,Obst & Gemüse, trinke ca. 2Liter pro Tag. Ist die Magnesiummenge ausreichend? Milchzucker ist schwierig ,da ich erhöhten Blutzucker habe. MfG Nanni82

Antwort auf: Verstopfung und Blähungen in der SS

Grundsätzlich kann man die Magnesiumeinnahme auf 4 x 1 Tablette steigern. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.05.2014