Frage: Starke Blutungen trotz pille

Hallo ich habe am 15.10.07 Entbunden und mir daher von meiner FÄ am 7 Dez die Cerazette verschreiben lassen weil ich Stille nun hatte ich schon am 1 Dez meine regel und das auch nur sehr kurz und sehr schwach, doch seit ich diese Pille nehme habe ich jeden Tag immer mehr Beschwerden sprich Blutungen und schmerzen. mittlerweile trage ich sogar nur noch Windeleinlagen weil ich mich dadurch sicherer fühle oft kommt es am tag vor das es kurz nur noch so läuft und die schmerzen werden auch tag für tag schlimmer. was kann das sein? ist den sowas überhaupt noch normal, ich kann doch nicht ständig Schmerzmittel nehmen nur um tag und Nacht zu überstehen... danke schon mal im voraus lg jenni

Mitglied inaktiv - 18.12.2007, 15:31



Antwort auf: Starke Blutungen trotz pille

Liebe Jenni, Schmierblutungen können schon einmal vorkommen, aber Blutung und Schmerzen sind völlig ungewöhnlich. Die Ursache sollten Sie sofort durch eine Untersuchung abklären lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.12.2007



Antwort auf: Starke Blutungen trotz pille

Wäre es vielleicht besser wenn ich die Pille absetzte? Meine FÄ habe ich schon angerufen doch da hat nur die Schwester mit mir gesprochen und die meinte das dies alles normal sei, was ich aber absolut nicht finde!

Mitglied inaktiv - 18.12.2007, 19:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger trotz Pille

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich weiß nicht, ob meine Frage bei Ihnen richtig ist, aber ich versuche es. Ich nehme regelmäßig die Pille (Slinda) und habe vorgestern die letzte (weiße) Pille des aktuellen Blisters genommen. Während des Blisters hatte ich mit meinem Lebensgefährten Geschlechtsverkehr und wir haben lediglich mit der Pille verhüt...


Starke Blutung und Migräne trotz Pille

Guten Tag, Während Periode und Eisprung leide ich jeweils unter Status Migraenosus ohne Aura. Da ich nach zwei Kinder nun auch verhüten möchte, habe ich die Desogestrel ohne Pause bekommen. Leider hatte ich dadurch über 5 Monate alle 2-3 Wochen die Periode (mit Krämpfen, Migräne und eher Wochenfluss stark, hellrot). Ich habe deshalb auf die Be...


Schwanger trotz Pille

Hallo ich habe die Pille durchgekommen und bin sozusagen in der 4. Woche und habe am Ende der ersten Woche 2 mal die Pille vergessen zu nehmen und hab’s erst nach den 12 Stunden gemerkt und hab sie dann nachgenommen. Hatte dann gv. Kann ich trotzdem schwanger werden?


Muttermund weich und tief trotz Pille?

Lieber Dr. Mallmann, Ich nehme wegen meiner Endometriose und Adenomyose die Selina im Langzyklus. Funktioniert bisher gut, seit einem Monat habe ich jedoch wieder mehr Schmerzschübe trotz OP Ende Oktober. Trotz der durchgängigen Einnahme der Pille seit etwa 5 Monaten, sitzt mein Muttermund seit kurzem sehr tief und ist weich. Ist das normal? I...


Schwanger trotz pille

Hallo, ich hätte eine Frage. Wenn man trotz Pille schwanger wird und in der pause die Abbruch Blutung kommt trotz Schwangerschaft, blutet das eingenistete ei dann nicht mit ab? Und durch die pille ist ja die Schleimhaut nicht hoch genug aufgebaut, wie kann sich dann ein befruchtetes ei einnisten?


Trotz Pille schwanger (Und Einnahme von Antibiotika)?

Hallo,   Ich nehme seit einpaar Monaten die Pille Zoely 2,5mg und hatte immer eine Abbruch/Entzugsblutung. Nun habe ich gestern mit der neuen Blisterpackung angefangen und trotz der 4 Placebotabletten der alten Packung keine Blutung. Ich hatte nur 2 Tage vor der Einnahme der ersten Placebo eine ganz leichte rote Blutung. Nun habe ich Angst, ...


Starke Blutungen 5 Tage nach Aussschabung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich hatte leider eine Fehlgeburt Ende der 9. SSW (8+6). Diese wurde in der 10. SSW festgestellt (9+2). Und eine Woche später an 10+2 erfolgte die Auschschabung.  Diese ist nun 5 Tage her und in der vergangenen Nacht habe ich plötzlich sehr starke Blutungen bekommen und es kommen auch ein paar Brocken heraus. Di...


Menstruation - starke Blutungen/ Möglichkeiten der Einflussnahme?

Hallo Dr. Mallmann, seit langer Zeit habe ich mit starken Blutungen während meiner Periode zutun. Die Dauer meiner Periode erstreckt sich für gewöhnlich über 5 Tage. Starke Blutungen kommen bei mir häufig familiär vor. Vor meiner Menstruation, spüre ich für gewöhnlich einen Druck im Unterleib, ein Spannen und leichtes Ziehen in den Brüste...


Pillenwechsel und nun starke Blutungen?

Hallo Herr Dr. Mallmann,  ich war heute bei meiner FA, benötige aber eine zweite Meinung und hoffe auf Ihren Rat.  Bei mir wurden im November und Januar 2 Zysten entdeckt. Daraufhin startete ich im Januar mit der Pilleneinnahme Stella Stada. Aufgrund anhaltender Schmierblutungen habe ich diese Woche von der Stella Stada zur Pille Qlaira gewech...


Ständige blutung trotz Pille

Sehr geehrte Dr. Mallmann, da ich schon sehr verzweifelt bin wollte ich es einmal hier versuchen. Seit August 2023 bekomme ich die pille Valette verschrieben. Im September 2023 fing es dann an das meine blutung nach der pillen Pause nicht endete. Ich war bei meinem frauenarzt der mir blutungs stoppen Medikamente verschrieben hat und mir gesa...