Frage: ß - HCG und Ultraschall

1. 21 Tage nach der letztmöglichen Befruchtung (also 28 Tage nach GV) müsste der ß HCG schon definitiv etwas anzeigen oder? 2. Was sollte in der 8. SSW auf dem Ultraschall erkennbar sein? Auch da sollte man eine Schwangerschaft zumindest anhand der Fruchthöhle schon erkennen können oder?

von Sora919 am 21.02.2022, 23:43



Antwort auf: ß - HCG und Ultraschall

28 Tage nach Geschlechtsverkehr sollte im Falle einer Schwangerschaft ß-HCG im Blut nachzuweisen sein und auch sollte zumindest eine Fruchthöhle im Ultraschall zu sehen sein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.02.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ultraschall Brust

Guten Tag, ich hätte mal eine Frage, die mich seit langem beschäftigt. Ich war vor Wochen im Brustzentrum um einen Befund abzuklären. Verdacht auf Fibroadenom. Eine Woche zuvor habe ich in meiner Schwangerschaft einen Knoten ertastet. Ich wollte von mir aus die Sicherheit haben, dass es auch wirklich ein Fibroadenom ist und lies eine Stanze mach...


HcG sinkt nicht nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herrn Dr. Mallmann, vor 2 Monaten hatte ich eine medikamentös eingeleitete Fehlgeburt. Der HCG war damals bei ~60,000. Mit Temperatur und Zervixschleim hatte ich meinen ES auf Ende Januar datiert. Als nach über 2 Wochen trotz Temperatur-Abfall keine Periode einsetzte war ich bei der Kontrolle. Folgend waren die Befunde: - 14.2.: ...


Frage Ultraschall

Hallo lieber Doktor, Ich wahr heute in der Radiologe zum Brust Ultraschall . Auf dem Ultraschall gerät stand die ganze Zeit Schilddrüse drauf ich denke mal die haben das glaub ich verwechselt. Ich habe mich nicht getraut irgendwas zu sagen . Jetzt im Nachhinein aber mache ich mir aber sorgen weil falls es wirklich so wahr war das Gerät ja für die...


HCG steigt

Guten Tag Dr. Mallmann, bei wurde Ende März ein missed Abort festgestellt. Heute war ich zur Ausschabung und bin niedergeschlagen. Vor 2 Wochen lag mein HCG bei 2100, heute lag der HCG bei 5000. Nun meinte die Ärztin, weil mein rechter Eierstock vergrößert ist, das sie noch eine Eileiterschwangerschaft vermuten. Aber sie konnten nur den ve...


Ultraschall Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, wir hatten letzte Woche schonmal geschrieben, da mein Allgemeinarzt im Bauchultraschall eine vergrößerte Gebärmutter festgestellt hat, die leicht inhomogen ist. Ich habe daraufhin eine Überweisung zum Frauenarzt bekommen und dort einen Termin ausgemacht. Dieser ist erst in ca 3 Wochen. Jetzt habe ich gesehen, ...


Ultraschall

Kann man also davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist, wenn im Ultraschall alles gut war ?obwohl 2017 im Ultraschall, was zu sehen war und Punktion entnommen worden ist. Wie gesagt die letzen Ultraschall Untersuchungen waren Gott sei dank gut


hCG Wert steigend trotz Blutungen

Guten Tag, Ich hatte kürzlich mehrere positive Schwangerschaftstests (letzter Zyklusbeginn 18.8.) und erst war die Freude groß, doch am 15.9. traten Blutungen auf und ein morgendlicher Test war negativ. Die Frauenärztin bestätigte, dass die Gebärmutterschleimhaut zu dünn für eine Schwangerschaft ist und es nach Menstruation aussieht. Ich habe dan...


Ultraschall Eisprung?

Hallo Herr Dr Mallmann, was genau bedeutet es, in der Gebärmutter beim Ultraschall ein Eibläschen zu sehen? Mit einem möglichen Eisprung hat es nichts zu tun? Ich habe seit der Entbindung bisher keine Periode. Danke Ihnen vorab!


Antwort: Ultraschall Eisprung?

Hallo Herr Dr Mallmann, danke für Ihre Antwort. Der Arzt meinte es seien keine Plazentareste vorhanden und die Gebärmutter sei "frei". Er zeigte mir im Ultraschall etwas "dunkles rundes" und meinte "Achtung Eibläschen, bitte verhüten, sonst sind Sie schnell erneut schwanger". War das eventuell nicht in der Gebärmutter? Ich bin davon au...


Ultraschall

Hallo,  ich war bei einer routinemäßigen Brust-Ultraschalluntersuchung. Der Frauenarzt hat so stark mit dem Schallkopf auf das Gewebe und vor allem in den Achseln auf die Lymphknoten gedrückt, dass es auch noch einen Tag später und auch in der Nacht schmerzt. Während der Untersuchungen hatte ich bereits gesagt, dass es schmerzhaft ist. Ich weiß...