Frage: ß - HCG und Ultraschall

1. 21 Tage nach der letztmöglichen Befruchtung (also 28 Tage nach GV) müsste der ß HCG schon definitiv etwas anzeigen oder? 2. Was sollte in der 8. SSW auf dem Ultraschall erkennbar sein? Auch da sollte man eine Schwangerschaft zumindest anhand der Fruchthöhle schon erkennen können oder?

von Sora919 am 21.02.2022, 23:43

Antwort auf: ß - HCG und Ultraschall

28 Tage nach Geschlechtsverkehr sollte im Falle einer Schwangerschaft ß-HCG im Blut nachzuweisen sein und auch sollte zumindest eine Fruchthöhle im Ultraschall zu sehen sein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.02.2022