Frage: Omega 3 in der ssw ?

Guten Tag lieber Doktor , Ich befinde mich momentan in der 7 ssw und nehme Folio Forte ein . Am Freitag wahr ich beim Frauenarzt und er meinte ich soll auch Omega 3 Kapseln einehmen . Allerdings hab ich in den letzen Schwangerschaften immer starke Übelkeit davon bekommen wegen den Geschmack . Daher meine Frage , wie wichtig ist die einahme von Omega 3 ? Ich habe zb ein folsäure gesehen in der Apotheke was Elevit heist und ab der 13 Woche ist wo auch Omega 3 drinne ist . Villeicht spürt mann da nicht so den Geschmack von . Aber wie gesagt das ist erst zum Ende der 12 Woche . Darf Mann warten bis dahin ? Oder muss mann sofort damit anfangen ? Und falls ja darf ich dann ab der 12 Woche von Folio Forte zu elevit wechseln ? Hab erst am 20.7 wieder ein Termin beim FA meinen sie bis dahin kann ich noch damit warten ? Liebe Grüße

von Liayana am 10.07.2023, 20:14

Antwort auf: Omega 3 in der ssw ?

Zunächst gelten Omgeafettsäuren nicht unbedingt zu den wichtigen Nahrungsergänzungsmittel in der Schwangerschaft. Essen Sie besser 2x Fisch in der Woche. Sie können auch das Nahrungsergänzungmittel mit Omega 3 Fettsäuren vorziehen. Ich würde außer bei Folsäure und Jod eher nur zu sporadische Anwendung von Nahrungsergänzungsmittel raten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.07.2023