Frage: MPA gyn 5

Guten Tag, nach 3 Monaten durchgängiger periode, verschrieb mir mein Frauenarzt das o.g. Medikament. Die Dosierung beträgt 5 Tage 1x am Tag Mein Problem ist die Liste der Nebenwirkungen. Ich habe Angst dieses Medikament zu nehmen. Können Sie sich bezüglich der Nebenwirkungen äußern? Liebe Grüße und Dank im voraus

von Manya am 10.06.2019, 13:57

Antwort auf: MPA gyn 5

Die Nebenwirkungen in der Fachinformation sind möglich bei Gestagenen meist doch eher selten. Jede Therapie ist eine Abwägung von Aufwand gegen Alternativen. Meist ist bei Blutungen eine zyklische Gestagentherapie, die Therapie des geringsten Aufwands bzw. Risikos. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.06.2019