Frage: Juckreiz Behandlung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor ca.10 Tagen hatte ich einen leichten Juckreiz an den inneren Schamlippen. Dazu kann man noch so "Pickel bzw.Hebungen" spüren, die aber nicht sichtbar sind. Ich weiß nicht recht wie ich diese Hautveränderung beschreiben soll. Ich war mir nicht sicher, ob eine Infektion vorliegt oder nicht, weshalb mir meine Frauenärztin Gyno- Mykotral verschrieben hat, da ich Angst hatte eventuell unbehandelt meinen Freund anzustecken (falls das möglich wäre). Heute ist der letzte Tag der Behandlung und der Juckreiz und diese Hautveränderungen an den inneren Schamlippen sind eher schlechter geworden, als es vorher war. Kann es nun sein, dass vorher keine Infektion vorlag und durch das Gyno-Mykotral eine verursacht wurde? Soll ich danach eine Milchsäurebehandlung machen und abwarten oder morgen direkt einen Termin bei der Ärztin vereinbaren? Falls ein Zusammenhang besteht sage ich noch, dass ich die Pille Jubrele+4mg(2 Tabletten) Chlormadinon täglich einnehme. Aufgrund dessen hatte ich schon 2 bakterielle Vaginosen, die erfolgreich mit Fluomizin behandelt wurden. Ich bedanke mich im Voraus sehr für Ihre Antwort! Viele Grüße

von Mile234 am 26.04.2021, 12:06

Antwort auf: Juckreiz Behandlung

Da gibt es ja wohl keinen Zweifel, dass Sie Ihre Frauenärztin bemühen sollten, sich das einmal anzusehen und dann eine gezielte Behandlung einzuleiten. Jetzt mit Milchsäurebakterien zu experimentieren halte ich nicht für geeignet. Es könnte sich wieder um eine bakterielle Vaginose handeln, die kann auch einmal Juckreiz machen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.04.2021