Frage: Juckreiz Behandlung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor ca.10 Tagen hatte ich einen leichten Juckreiz an den inneren Schamlippen. Dazu kann man noch so "Pickel bzw.Hebungen" spüren, die aber nicht sichtbar sind. Ich weiß nicht recht wie ich diese Hautveränderung beschreiben soll. Ich war mir nicht sicher, ob eine Infektion vorliegt oder nicht, weshalb mir meine Frauenärztin Gyno- Mykotral verschrieben hat, da ich Angst hatte eventuell unbehandelt meinen Freund anzustecken (falls das möglich wäre). Heute ist der letzte Tag der Behandlung und der Juckreiz und diese Hautveränderungen an den inneren Schamlippen sind eher schlechter geworden, als es vorher war. Kann es nun sein, dass vorher keine Infektion vorlag und durch das Gyno-Mykotral eine verursacht wurde? Soll ich danach eine Milchsäurebehandlung machen und abwarten oder morgen direkt einen Termin bei der Ärztin vereinbaren? Falls ein Zusammenhang besteht sage ich noch, dass ich die Pille Jubrele+4mg(2 Tabletten) Chlormadinon täglich einnehme. Aufgrund dessen hatte ich schon 2 bakterielle Vaginosen, die erfolgreich mit Fluomizin behandelt wurden. Ich bedanke mich im Voraus sehr für Ihre Antwort! Viele Grüße

von Mile234 am 26.04.2021, 12:06



Antwort auf: Juckreiz Behandlung

Da gibt es ja wohl keinen Zweifel, dass Sie Ihre Frauenärztin bemühen sollten, sich das einmal anzusehen und dann eine gezielte Behandlung einzuleiten. Jetzt mit Milchsäurebakterien zu experimentieren halte ich nicht für geeignet. Es könnte sich wieder um eine bakterielle Vaginose handeln, die kann auch einmal Juckreiz machen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.04.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pilzinfektion - Behandlung und Sorgen

Hallo, ich bin in der 29. ssw. Ich habe wegen einer Kieferhöhlenentzündung Clarithromycin verschrieben bekommen. Dies musste ich aufgrund einer allergischen Reaktion am 6. statt am 10. Tat absetzen, weil mich mein gesamter Körper juckt und ich Schweißausbrüche hatte. Ich denke das Antibiotikum hat alle meine Schleimhäute sehr ausgetrocknet....


Behandlung Adenomyose

Guten Tag Bei mir wurde im MRI Adenomyose festgestellt (welche anscheinend nun dur die SS/Geburten aktiviert wurde), und dies wiederspiegelt klar meine Symptome, Beschwerden: 8-10d Menstruationsblutung Danach geht es mir 7-10d wunderbar, danach fängt es wieder von vorne an. Zwischenblutungen, mit Unterleibsschmerzen, welche bis zum einsetze...


Juckreiz

Hallo, Ich leider seit geraumer Zeit um die Zeit des Eisprungs und teilweise am Ende der Periode unter Juckreiz und teilweise leichtem brennen. Der Juckreiz Tritte nicht nur im Intimbereich auf sondern aucz an vielen anderen Stellen des Körpers. Im Intimbereich ist er auch nur äußerlich. Kann dieses hormonell bedingt sein? Ich bin45 Jahre alt und ...


CIN2 Behandlung mit Trichloressigsäure

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe Ende Feb beim Abstrich einen Pap3d1und HPV high rirsk (others) gehabt, Ende Mai dann Kolposkopie mit Biopsie mit Ergebnis cin2. Nun war ich wieder zur Kontrolle bei der Kolposkopie, diesmal wurde keine Biopsie, nur ein normaler Abstrich gemacht, auf dessen Ergebnis ich grade warte. Mein Arzt meinte wenn keine V...


Juckreiz

Hallo lieber Doktor , Vor ca 2 Wochen hat es bei mir angefangen als ich beim Urin am Ende schmerzen hatte bzw ein komisches Gefühl unten . Seitdem hab ich ständig in der Scheide von innen ein starken Juckreiz . Hab natürlich beim Frauenarzt angerufen und die haben gesagt ich soll einfach was holen aus der Apotheke. Aber was könnte sowas zb sein...


Kann sich durch eine Herpes Genitalis Behandlung die Periode verschieben?

Ich hatte vor einigen Wochen, direkt nach Ende meiner Periode, einen Herpes genitalis Ausbruch. Das war mein erster Ausbruch und aufgrund der Schmerzen ging ich erst einige Tage davon aus, dass es sich um eine Pilzinfektion handelt. Gegen die Schmerzen habe ich Ibuprofen genommen. Nach den Feiertagen bin ich zum Frauenarzt gegangen, da die Schmerze...


Juckreiz innere Schamlippe Innenseite

Hallo, Ich habe seit dem Einsetzen der Kupferkette einen Juckreiz an der inneren Schamlippe auf der Innenseite, allerdings nur einseitig, also auf der linken Seite. Es wurden in den vergangenen Wochen mehrere Pilzinfektionen und Bakterien behandelt, aber dieser einseitiger Juckreiz bleibt. Ich sehe auch eine längliche rote Stelle, dort wo es juc...


Juckreiz bakterielle Infektion

Hallo, ich habe seit mehreren Wochen starken Juckreiz und Wundsein in der Vulva, mein Gyn konnte aber keinen Pilz feststellen. Kann nur eine unausgegliche Scheidenflora so starken Juckreiz bei den Schamlippen und bis zum After auslösen?


Welche Behandlung?

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann,  Ich bin 45 Jahre alt und meine periode kam jetzt nach 94 Tagen und jetzt bin ich wieder bei zyklustag 58. Ich nehme momentan östrogen Geld 1 hub  kontinuierlich und famenita zyklisch ein . Trotz absetzen kommt keine periode.... soll ich beides durchgehend nehmen ? Bei der Pause von famenita geht es mir nicht gut un...


Juckreiz

Hallo Herr Dr. Mallmann,  ich habe immer wieder rund um meinen Eisprung oder kurz vor meiner Periode einen starken Juckreiz unterhalb der Brust. Es ist sehr schlimm, würde mir am liebsten alles wund kratzen. Von was kann das kommen?    Habe dies bereits bei meinem Gynäkologen angesprochen, er meinte allerdings nur, dass ich, wenn die Besch...