Frage: jubrele in stillzeit und blutungen

hallo dr.mallmann, Ich habe vor 8,5 wochen entbunden und nehme seit 12 tagen die stillpille jubrele. Meine aerztin machte mich zwar auf moegliche zwischenblutungen aufmerksam,meinte aber,dass diese in der stillzeit eher selten vorkaemen. An 2,3 tagen hatte ich nur rosanes Geschmiere,seit gestern Abend Blutungen wie bei einer leichten mens.ich stille voll. Kann ich dennoch hoffen,dass nach weiterer einnahme die zwischenblutungen aufhoeren oder ist es ein zeichen,dass ich die pille nicht vertrage,wenn ich trort vollstillens blute? Ist es ok,wenn die blutungsstaerke wie bei einer leichten periode ist? Was genau blutet eigentlich ab?denke nicht,dass ich normal schon meine tage wegen des stillens bekommen haette. Vielen dank fuer ihre muehe!

von Katalina2012 am 24.09.2013, 15:47



Antwort auf: jubrele in stillzeit und blutungen

Ich denke einmal, dass die Schleimhaut 5 mm dick war. Die Schleimhaut kann schon unter dem Gestagen abbluten. Dass die Regelblutung aber die übliche Stärke erreicht, ist schon etwas verwunderlich. Fragen Sie Ihre Frauenärztin, ob man es akzeptieren kann. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.09.2013



Antwort auf: jubrele in stillzeit und blutungen

beim us vor 12 tagen war meine gebaermutterschleimhaut 5 cm dick,blutet diese jetzt ab oder hat das damit nichts zu tun?

von Katalina2012 am 24.09.2013, 16:09



Antwort auf: jubrele in stillzeit und blutungen

Entschuldigung 5 mm natuerlich!

von Katalina2012 am 24.09.2013, 16:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutungen in Stillzeit

Guten Abend Vor 8 Wochen habe ich entbunden und den Wochenfluss ca. 6 Wochen gehabt. Danach war eine Woche Pause und plötzlich wieder frisches Blut. Da ich eh Termin zur Nachkontrolle hatte, war ich bei der Fa und es wurde Ultraschall gemacht. Es hieß, es sei alles in Ordnung. Keine Plazentareste da. Die Blutungen seien auch keine Periode, da i...


Maxim Pille Blutungen

Guten Morgen, ich nehme seit dem 6.1 wieder die Pille Maxim (habe das erste mal wieder begonnen mit der Periode). Und seit 6.1 habe ich Blutungen, also die ersten 4 Tage ganz normal, dann Schmierblutungen, zwischendurch wieder stärkere Blutungen, also das wechselt von Tag zu Tag. Unterleibsschmerzen immer wieder mal. Ich wollte wissen ob das no...


Slinda / Polyp / Blutungen

Hallo Herr Dr. Mallmann, folgende Situation: 12. 11. Beginn Einnahme Slinda 9.12. Beginn Schmierblutung  27. 12. Beginn sehr sehr starke Blutung 3.01. Feststellung Polyp 11.01. Ausschabung Zunächst Schmierblutungen, seit 4 Tagen wieder Blutungen mit frischem Blut.  Ich habe nun seit 9.12. dauerhaft Blutungen - können diese Blutungen je...


Pillenwechsel und nun starke Blutungen?

Hallo Herr Dr. Mallmann,  ich war heute bei meiner FA, benötige aber eine zweite Meinung und hoffe auf Ihren Rat.  Bei mir wurden im November und Januar 2 Zysten entdeckt. Daraufhin startete ich im Januar mit der Pilleneinnahme Stella Stada. Aufgrund anhaltender Schmierblutungen habe ich diese Woche von der Stella Stada zur Pille Qlaira gewech...


Stillzeit - Ciclopoli Nagellack

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund einer Nagelpilzinfektion wurde mir Ciclopoli Nagellack verschrieben, den ich einmal am Tag, immer abends vor dem Schlafen gehen, auftragen soll. Meine Tochter ist ein Jahr alt und ich stille sie nur noch einmal abends zum einschlafen. Ich würde den Lack dann nach dem abendlichen stillen auftragen un...


Myom- Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich bin, denke ich, in den beginnenden Wechseljahren, habe ein Myom und starke Blutungen.So richtig stark nur 24 Stunden, aber da ist es schon richtig heftig. Außerdem lange Schmierblutung (insgesamt 9-10 Tage, bei 26-Tage-Zyklus...) Meine Frauenärztin hat mir jetzt die Jubrele verschrieben, um zu sehen, ob di...


Antibiotika in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich habe eine Mastits ( ich stille) und meine Frauenärztin hat mir Flucloxacillin Altamedics 500 mg verschrieben. Leider haben wir nicht darüber gesprochen wie viel/wie oft ich es nehmen soll und die Praxis ist geschlossen. Könnten sie mir bitte weiterhelfen. Meine Schmerzen sind stark und ich möchte nicht bis morge...


Estriol in der Stillzeit

Guten Tag Ich habe vor 6 Monaten meine Tochter geboren und stille noch voll. Nun hatte ich in diesen 6 Monaten schon 2mal einen Scheidenpilz und nun noch eine bakterielle Vaginose. Ich behandle diese nun mit einer Antibiotikacreme. Mein Frauenarzt hat mir zur Vorbeugung weiterer Infektionen eine Östrogencreme verschrieben, die 0.5mg Estriol pro...


Starke, nicht aufhörende Blutungen trotz Hormonspirale

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit meiner 2. Entbindung habe ich extreme Probleme mit der Blutung. Außerdem habe ich eine gekippte Gebärmutter und eine Gebärmutterabsenkung. Meine Blutung ist so stark, dass ich unter Eisenmangel (Eisenspeicher leer) leide und diesen nicht in den Griff bekomme. Es kommen teils 2-EUR bis faustgroße Klumpen mit r...


Blutungen trotz Gestagenen im LZZ

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich bin 46, habe Hashimoto und nun auch Endometriose, die durch Bildung einer Teerzyste und anschließender operativer Entfernung vor einem 3/4 Jahr diagnostiziert wurde. Seit nun über 6 Monaten nehme ich die Desogestrel im LZZ. Anfangs hatte ich schwache Zwischenblutungen, die in den letzten Wochen häufiger, stärker...