Frage: Hautprobleme seit der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, im vergangenen Mai 03 habe ich unseren Sohn geboren und seitdem leide ich unter extremen Hautproblemen. Ich war schon bei verschiedenen Hautärzten und alle meinten, es wäre Akne. Mein Frauenarzt dagegen sagte, es seien die Hormone und das gibt sich nach einem Jahr wieder. Doch ich möchte nicht so lange warten. Ich habe jetzt durch die Hautärzte viel probiert und auch schon Antibiotika genommen, alles umsonst. Ich habe auch schon die Pille gewechselt von Petibell auf Diane 35, auch diese hat nichts geholfen. Was soll ich jetzt noch machen. Vielen Dank im Voraus. VIELE GRÜßE KATHY

Mitglied inaktiv - 13.01.2004, 21:32



Antwort auf: Hautprobleme seit der Geburt

Liebe Kathy, Sie sollten zunächst alles absetzen und einen Hormontest machen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.01.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eingeschlafene Hände Nachts, seit der Geburt

Guten Tag Herr Doktor Mallmann, ich habe vor genau 4 Monaten meine Tochter entbunden. In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, das mir Nachts gerne beide Hände und Arme "einschlafen", nicht immer und nur ganz leicht, aber dennoch. Ich hatte bisher noch nie Probleme in der Richtung, erst seit der Geburt. Meine Frage, gibt es da Erfahrunge...


Jaydess Spirale verursacht Hautprobleme trotz zusätzlichem Cyproteronacetat

Hallo Herr Dr. Mallmann Im Sommer 2014 habe ich eine Hormonspirale legen lassen. Die Wahl fiel auf die Jaydess, da meine Gebärmutter anscheinend so klein ist, dass keine andere Spirale Platz gehabt hätte. Seit dem Einlegen (sehr sehr schmerzhaft!) habe ich massive Hautprobleme. Nach einigen Monaten habe ich mich dann dazu entschlossen, zusätzlic...


Seit der Geburt extreme Rückenschmerzen

Hallo, ich hatte einen Kaiserschnitt Anfang Oktober 2015 mit all den Nebenwirkungen einer Kaiserschnitts. Diese habe ich mittlerweile überstanden. Da ich bereits nach meiner Entlassung keine Unterstützung Zuhause hatte, konnte ich mich nicht schonen. Also habe ich wie gewohnt mit Schmerzen den kompletten Haushalt bewältigen müssen und mein Ehem...


Schlimme Gedanken seit der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt meines Sohnes vor 8 Wochen habe ich oft ganz schlimme Vorstellungen oder Gedanken, dass meinem Sohn, meinem Mann oder mir etwas schlimmes passieren kann. Ich gehe die Treppe mit meinem Sohn runter und stelle mir vor, wie ich ausrutsche und samt Kind herunterfalle. Ich gehe mit dem Kinderwagen über e...


Schwere/Schmerzhafte Beine seit der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt meine Tochter Ende Juni fühlen sich immer nach längerem sitzen oder liegen meine Beine sehr schmerzhaft und schwer (wie bei eingeschlafenen Beinen) an. Mir fällt es dann z.Bsp. schwer sicher die Treppe hoch un runter zu gehen fühle mich dann unsicher auf den Beinen, insbesondere wenn ich meine Toc...


Hautprobleme

Guten Tag Herr Mallmann, ich habe vor 8 Monaten die Pille abgesetzt und habe seit dem immer mal wieder einige lästige Pickel am bestimmten Stellen im Gesicht. Es sind zwar nicht viele, aber ich hatte auch vor der Pilleneinnahme nie Probleme mit Hautunreinheiten. Ansonsten ist mein Zyklus mit kleinen Abweichungen (28-32 Tage) relativ unauffällig....


Hautprobleme

Hallo ich habe eine Frage bezüglich trockener Hautpartien... Knie und Ellenbogen , ab und zu Dekolleté und Rücken. Ich habe 3 Kinder und meine letzte Schwangerschaft ist nun 6 Jahre her. In den letzten beiden Schwangerschaften hatte ich eine leichte Schwangerschaftsdiabetes und die oben genannten Hauptprobleme, die aber immer noch kommen und gehen...


Ständig periode seit der Geburt

Guten Tag ( Vorab ich habe nicht gestillt und nehme keine hormone ) Ich habe seit der Geburt meiner Tochter vor 6 Monaten ständig meine periode oder periodenähnliche zwischenblutungen mit unterleibsschmerzen, die immer so 10-12 Tage gehen, 5 Tage pausieren und dann wieder anfangen. Aufjedenfall so, dass ich meine normale periode nicht mehr ...


Hautprobleme

Hallo, seid ca 1 1/2 Wochen haben ich Probleme mit meiner Haut. Arme, Hals, Gesicht... An den Armen hatte ich leichten Ausschlag und die anderen stellen waren gerötet nach dem eincremen, haben gejuckt und gespannt... Auch meine Kopfhaut hatte gejuckt und gebrannt... Ich war vor den Feiertagen (letzte Woche Donnerstag) auch beim Hautarzt...


Hautprobleme

Hallo, seid ca 1 1/2 Wochen haben ich Probleme mit meiner Haut. Arme, Hals, Gesicht... An den Armen hatte ich leichten Ausschlag und die anderen stellen waren gerötet nach dem eincremen, haben gejuckt und gespannt... Auch meine Kopfhaut hatte gejuckt und gebrannt... Ich war vor den Feiertagen (letzte Woche Donnerstag) auch beim Hautarzt...