Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


knubbel

hallo... ich hab mal eine frage an sie, mir ist letztens beim baden aufgefallen das ich an der rechten brust ungefähr 2cm über der brustwarze wenn ...

Nolle84

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


wohl eher psychisch statt physisch- schlimme träume

Hallo Seit 12 Wochen heute ist unsere Tochter auf der Welt. Ein wunderhübsches kleines Mädchen, dass alle um sich herum verzaubert. Aber seit 4 Woch...

Stiorra

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wirkt die Pille bei wenn man azithromycin ?

Hallo, ich habe von dienstag bis donnerstag dieses antibiotika genommen. in dem beipackzettel wird nichts von der pille erwähnt und in der apotheke wu...

NathalieAu

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille im 2. Monat, seit 3 Wochen zwischenblutungen

Hallo. Ich nehme im 2. Monat die Pille Yvette von Rathiopharm und habe bereits seit der 3. Woche der 1. Einnahme zwischenblutungen. Bin jetzt seit ...

badangel76

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


schmierblutung und rückenschmerzen unten

guten abend herr doktor habe seid zwei tagen rucken schmerzen unten und schmierblutung könnten sie mir bitte was die ursache sein könnte mfg malle8...

malle86

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Emulison schädlich? / länger anhaltende Halsschmerzen?

Hallo :-) ich bin neu hier und hoffe, dass ich in diesem Forum richtig gelandet bin :-) Habe zwei Fragen: Ich (17.SSW)hatte bis vor ein einig...

Vanillemuffin

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ziehen im Unterleib

Sg. Hr. Dr. Mallmann! Habe seit ES + 4 Tage ein Ziehen im Unterleib als ob ich demnächst die Menstruation bekommen würde. Für die Mens. ist es alle...

Tanja200

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


3.Monats spritze dringende Hilfe benötigt

Hallo ich habe jetzt gefühlte 1000 Seiten durch gelesen aber bin kein Stück beruhigter Also habe im August die 3. M spritze bekommen sollte am 2.11 ...

schatzisengell

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode-7,5 Wochen nach Geburt trotz stillen

Guten Tag, kann es sein, das ich, obwohl ich voll stille, bereits 7,5 Wochen nach der Geburt meine Periode habe? Oder sind das noch Nachblutungen? ...

Goebelmi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Keine Periode bei NuvaRing

Guten Tag, ich wende schon seit 3 Jahren den NuvaRing an, bisher hatte ich keine Probleme damit. Meine Periode kam regelmäßig, dauerte jedoch max. ...

cybergirl

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


14 Tage nach Periode wieder Periode?!

14 Tage nach Periode bräunlicher Ausfluss= Gerne an ALLE :) Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit schwanger zu sein bei einer Mittelblutung? Oder ...

Ruhrpottmama

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwangerschaft oder Nebenwirkungen?

Hallo Herr Mallmann, ich verhüte seit 3 Wochen mit der 3-Monatsspritze,vor 2 Wochen hatte ich Sex mit meinem Freund...Vorher war ich 2 Jahre solo u...

Freedom2011

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Heparinspritze Knötchen

Guten Abend, nach einer Heparinspritze in den Oberschenkel habe ich seit 2 Monaten mittlerweile einen etwa 3 Cm großen knoten unter der haut. Muss ...

tellerchen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage zu pap 3 d

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich hatte im Feb. 2009 einen pap 3 d und hpv High Risk. Nach einer Untersuchung in der Dysplasiesprechstunde, bei der Verä...

Hanna33

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausbleiben der Periode ?

Schmetterling12

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nochmal zu Implanon und Brustkrebs

Hallo ! Ich hatte letzte Tage schon einmal gefragt ob Ihnen ein Zusammenhang zwischen Implanon und Mammakarzinomen bekannt ist. Heute war ich im...

Pebbie

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Genitalienherpes

Hallo, ich habe ne frage bin verheiratet gehe nicht fremd auch mein mann nicht,habe 5 jahrige sohn und im oktober 2012 hatte ich eine schwere magen O...

petikul

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Scharlach beim gestillten Kleinkind

Hallo, mein Kleiner (17 Monate alt) geht in die Krippe, wird noch abends und morgens gestillt. Nun sind dort einige Kinder an Scharlach erkrankt. L...

rimu

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Warum hört die Mens nicht auf?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich wünsch mir schon länger ein Kind. Da es schon länger nicht klappt, gab mir der FA Clomifen. Hab Clomifen auch 2 Monate...

kernfrucht

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet