Frage: evra plaster Hautprobleme

hi dock nehmen nun schon seit fast 5 monaten die evra plaster(bin aus österreich) und habe seit ca 2 monaten mit meiner haut probleme dh zb an den oberschenkel oder am bauch bekomme ich ausschlag der juck und wenn ich dann die woche mit den pflastern aussetzte ist das fast wie weggeblasen nun habe ich dieses mal bemerkt als ich das letzte pflaster geklebt habe das ich es nun schon an der plasterklebestelle habe ganz leicht so am dritten Tag nch der amnahme von Pflaster habe ich nun di blutung bekommen und nun ist der ausschlag auch fast weg. das ganze problem warum ich nicht wechseln will ist das ist die erste verhütung die ich so richtig toll vertrage! hat der nuvaring eigentlich auch die gleichen hormone wie evra?? was könnte an meinem ausschlaf schuld sein die hormone??? danke für ihre antwort wäre eh schon zu meinem arzt gegenagen aber der ist noch bis zum 15 jänner im urlaub und zur vertretung will ich wegen den auch nicht! danke und noch nachträglich ein gutes neues jahr sandra

Mitglied inaktiv - 06.01.2004, 15:50



Antwort auf: evra plaster Hautprobleme

Liebe Sandra, ich glaube nicht, dass die die Hormone Ihr Problem sind, sondern eher eine allergische Reaktion auf das Pflaster. Somit können Sie durchaus den Hormonring oder eine niedrig dosierte Mikropille mit 20 µg Ethinylestradiol und z.B. 100 µg Levonorgestrel versuchen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.01.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

evra verhütungspflaster durchnehmen und trotzdem die tage warum?

hallo! Ich habe eine dringende frage!!! Vor einen halben Jahr habe ich meinen wundervollen Sohn geboren und verhüte jetz seit gut 3 monaten mit dem evra pflaster. Da ich nach der Geburt meines Sohnes sehr schmerzhafte menstruationsschmerzen hatte nahm ich das Pflaster immer durch! Seit ein einhalb wochen habe ich nun meine Tage und ich will...


Ab wann wieder EVRA nach 3-Monatsspritze?

Hallo Hr. Dr. Mallmann! Sollte in 2 Wochen wieder die 3 Monatsspritze nachspritzen lassen, möchte sie allerdings nicht mehr, weil ich ständigst Probleme hatte bez. Zwischenblutungen (war eher eine Dauerblutung :( ) Kann ich jederzeit mit dem Pflaster beginnen? Habe bereits seit ca 10 Tagen schon wieder eine durchgehende Blutung. Liebe Grüße


Hilft nur Pille gegen Hautprobleme?

Hallo Herr Dr.Mallmann! Seit der Pubertät habe ich mit unreiner Haut zu kämpfen. Ich nahm jahrelang eine sogenannte "Haut"-Pille (zuletzt Juliette). Im Dez.2011 setzte ich diese Pille wegen Kinderwunsch ab. Die Haut wurde zunehmend schlechter. Im Juli 2012 war ich dann schwanger.Zum Ende der SSW war meine Hautbild sehr gut. Das hielt bis zum Ende d...


nach dem abstillen mit evra-pflaster warten bis zur periode?

Muss ich nach dem abstillen unbedingt auf die erste periode warten, um mit dem evra-pflaster zu beginnen? Oder kann ich damit anfangen, bevor ich die erste blutung hatte? Muss ich während dieser "wartezeit" eine andre verhütungsmetode brauchen??


Jaydess Spirale verursacht Hautprobleme trotz zusätzlichem Cyproteronacetat

Hallo Herr Dr. Mallmann Im Sommer 2014 habe ich eine Hormonspirale legen lassen. Die Wahl fiel auf die Jaydess, da meine Gebärmutter anscheinend so klein ist, dass keine andere Spirale Platz gehabt hätte. Seit dem Einlegen (sehr sehr schmerzhaft!) habe ich massive Hautprobleme. Nach einigen Monaten habe ich mich dann dazu entschlossen, zusätzlic...


Hautprobleme

Guten Tag Herr Mallmann, ich habe vor 8 Monaten die Pille abgesetzt und habe seit dem immer mal wieder einige lästige Pickel am bestimmten Stellen im Gesicht. Es sind zwar nicht viele, aber ich hatte auch vor der Pilleneinnahme nie Probleme mit Hautunreinheiten. Ansonsten ist mein Zyklus mit kleinen Abweichungen (28-32 Tage) relativ unauffällig....


Hautprobleme

Hallo ich habe eine Frage bezüglich trockener Hautpartien... Knie und Ellenbogen , ab und zu Dekolleté und Rücken. Ich habe 3 Kinder und meine letzte Schwangerschaft ist nun 6 Jahre her. In den letzten beiden Schwangerschaften hatte ich eine leichte Schwangerschaftsdiabetes und die oben genannten Hauptprobleme, die aber immer noch kommen und gehen...


Evra Verhütungspflaster und Opipram 50 mg

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich nehme das EVRA Verhütungspflaster und habe „Opipram 50 mg“ verschrieben bekommen. Laut der Apothekerin bestehen keine Wechselwirkungen zwischen den beiden Präparaten. Jetzt wollte ich nur um sicher gehen zu können fragen, ob Ihrer Meinung nach als Gynäkologe Wechselwirkungen bestehen? Vielen Dank!


Hautprobleme

Hallo, seid ca 1 1/2 Wochen haben ich Probleme mit meiner Haut. Arme, Hals, Gesicht... An den Armen hatte ich leichten Ausschlag und die anderen stellen waren gerötet nach dem eincremen, haben gejuckt und gespannt... Auch meine Kopfhaut hatte gejuckt und gebrannt... Ich war vor den Feiertagen (letzte Woche Donnerstag) auch beim Hautarzt...


Hautprobleme

Hallo, seid ca 1 1/2 Wochen haben ich Probleme mit meiner Haut. Arme, Hals, Gesicht... An den Armen hatte ich leichten Ausschlag und die anderen stellen waren gerötet nach dem eincremen, haben gejuckt und gespannt... Auch meine Kopfhaut hatte gejuckt und gebrannt... Ich war vor den Feiertagen (letzte Woche Donnerstag) auch beim Hautarzt...