Frage: evra plaster Hautprobleme

hi dock nehmen nun schon seit fast 5 monaten die evra plaster(bin aus österreich) und habe seit ca 2 monaten mit meiner haut probleme dh zb an den oberschenkel oder am bauch bekomme ich ausschlag der juck und wenn ich dann die woche mit den pflastern aussetzte ist das fast wie weggeblasen nun habe ich dieses mal bemerkt als ich das letzte pflaster geklebt habe das ich es nun schon an der plasterklebestelle habe ganz leicht so am dritten Tag nch der amnahme von Pflaster habe ich nun di blutung bekommen und nun ist der ausschlag auch fast weg. das ganze problem warum ich nicht wechseln will ist das ist die erste verhütung die ich so richtig toll vertrage! hat der nuvaring eigentlich auch die gleichen hormone wie evra?? was könnte an meinem ausschlaf schuld sein die hormone??? danke für ihre antwort wäre eh schon zu meinem arzt gegenagen aber der ist noch bis zum 15 jänner im urlaub und zur vertretung will ich wegen den auch nicht! danke und noch nachträglich ein gutes neues jahr sandra

Antwort auf: evra plaster Hautprobleme

Liebe Sandra, ich glaube nicht, dass die die Hormone Ihr Problem sind, sondern eher eine allergische Reaktion auf das Pflaster. Somit können Sie durchaus den Hormonring oder eine niedrig dosierte Mikropille mit 20 µg Ethinylestradiol und z.B. 100 µg Levonorgestrel versuchen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.01.2004