Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


nochmal duphaston nebenwirkungen

nochmal ich; zu fragfen unten duphaston Nebenwirkungen. war letzten di bei der gyn, alles ob, Ultraschall ob. was meine sie Ursache suchen, soll...

miami123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


OGTT nach Geburt nicht gut!

Guten Morgen Dr. Mallmann, im Oktober habe ich per KS ( Grund: Myome) unsere Tochter bekommen. Nach der OP kam es zu einer Uterusatonie mit hohem Blu...

sommerzuhause

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gynefix und Nuvaring

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe seit 1 Jahr die Gynefix und bin absolut zufrieden. Aber leider haben sowohl mein Mann als auch ich kein ...

jamami

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kinderwunsch - Fehlgeburten

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe morgen zusammen mit meinen Mann in der Kinderwunschklinik einen Termin, weil wir innerhalb von 7 Monaten (M...

sternchen2012x

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eisprung ja oder nein, oder vielleicht doch schon schwanger?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe zwei Fragen an Sie: Zunächst zur Erklärung: Letzte Mens: 11.01.-13.01.13 Teste seit 11.01. Temp., die immer ...

Kathi1984

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eisprung

Hallo Herr Dr.Mallmann ich nehme Schildrüsentabletten (Thyroxin 100ug) mein Blutwert liegt monentan bei 5 Ich habe auf mehreren Seiten gelesen,das...

Lillyfee0607

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bin ich trotz Antibiotika geschützt ?

Guten Abend, ich nehme seit geraumer Zeit die Antibabypille Belara. Am 26.12.2012 begann ich aufgrund einer Blasenentzündung Roxitro- lich zunehme...

foxy

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nuvaring - wann einsetzen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe eine kurze Frage. Kann ich den Nuvaring einsetzen, bevor ich meine Periode bekomme oder muss ich ihn wirklich ers...

saraleo

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


ständig Blutung nach Geburt

guten abend dr Mallmann habe am 3 november2012 entbunden erste periode nach geburt 9 tage lang gehabt. Dann 3 Wochen später wieder Periode ...

Miri277

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütung nach zyklus

Lieber herr dr. Malmann Wie sicher ist denn die verhütung nach zyklus? Ich habe nach der ersten schwangerschaft nun die periode wieder bekommen und ...

Kikiline1981

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


sooooo oft???

Guten Morgen. Mein Problem ist: meine Tochter wird jetzt am 9.2 5 Monate alt und seitdem habe ich ständig meine Regel , also ständig blute ich .. Ich...

@youngmom

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Könnte ich schwanger sein?

Hallo erst mal :) Ich bin mit meinen Nerven am ende ich weiss nämlich nicht ob ich schwanger sein könnte. Ich hatte am 03.01 meine periode und habe am...

Lafee_19

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


HPV Warzen

Guten Tag Kann man Warzen vom HP-Virus im Bereich der Brustwarzen bekommen? Ich dachte, die treten nur auf, wo Schleimhäute sind? Ich habe/hatte ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


duphaston nebenwirkungen

lieber herr dr! nehme im 3 Zyklus duphaston zt 16-25 abend 2 Tabletten, wegen vermuteter gks. hatte in letzter zeit schmierblutungen 2 tage vor ...

miami123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


wann hormonstatus machen?

man macht man am besten einen hormonstatus, will ss werden... jeder sagt was anderes. welcher zyklustag genau? danke

miami123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sicherheit der Cerazette

Hallo Herr Dr. Mallmann, wie sicher ist die Cerazette im Vergleich zu östrogenhalten Pillen? Innerhalb welchen Einnahmefensters ist sie sicher? ...

zwerge

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


was kann das sein?

Guten Tag Dr mallmann, Ich habe seit ich denken kann schmerzhafte regelblutungen. Mit 15 habe ich meine erste Periode bekommen. Die schmerzen setze...

Denise90

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wechselwirkung?

Hallo! Ich verhüte mit dem Nuvaring.In den Tagen ohne Ring mußte ich 6Tage Ciprofloxacin AL 500mg nehmen (6Tage Cipro,1Tag ohne,dann neuen Ring einge...

009818

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Beeinträchtigt Zovirax 400 den Nuvaring?

Beeinträchtigt die Einnahme von Zovirxtabletten die Wirkung des Nuvarings?

009818

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


wochenfluss nach 12 Wochen

Hallo Hr.Dr.Mallmann. Vor 12 Wochen kam mein Sohn zur Welt. Hatte eine ziemlich heftige Geburt. Habe nach der Geburt schon einen großen Blutverlust...

jessy1000

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet