Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


periode nach 4 tagen Pause

Hallo, ich hatte vom 27.08. bis 03.09 meine Periode, was schon komisch ist denn sonst habe ich immer 5 bis max 6 tage. Gestern also am 09.09. bekam ...

sally89

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sehr starke Periode 8 Monate nach Geburt

Hallo, ich habe am 15.01. dieses Jahres mein erstes Kind bekommen. Nach der 24h Geburt, saß die Plazenta fest, welche dann manuell unter großen Sch...

Löwin1979

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


was ist plötzlich mit meiner periode?

Hallo! Ich hoffe das Sie mir helfen können. Mein frauenarzt ist derzeit im urlaub. Ich nehme seit 5 jahren die pille und bin jetzt 21 jahre alt. Meine...

BlackBlondi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen und Ziehen im Unterleib

Hallo! Vor 2 Wochen habe ich die Pille (Cerazette) abgesetzt. 1 Woche danach war ich beim FA, weil ich starke Schmerzen hatte. Dieser hat festgeste...

Sabrina08

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyste und....

Guten Tag!! Hätte am samstag(6.9) meine periode bekommen müssen habe montag ein sst gemacht der leicht positiv ausfiel,bin dan zum frauen artzt der a...

yvi1980

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Warum habe ich eine Zwischenblutung?

Hallo Herr Dr. Mallmann, mein FA ist derzeit im Urlaub, deshalb schreibe ich Ihnen kurz eine E-Mail. Ich nehme seit ca. 6 Monaten die Pille QLAIRA. ...

enibas10

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nahrungsergänzungen und Pille

Hallo lieber Dr. Mallmann, Ich nehme nun eine Pille (Belara) gleich zeitig nehme ich auch Nahrungsergänzungen. L-Lysin Tabletten, Leinölkapseln und...

Magritte

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


ev. Gebärmutterhalssenkung

Sehr geehrter Herr Dr., ich bin in in der 10. SSW zu meinem 2. Kind. Heute habe ich in meiner Scheide (bereits nur ca 3/4 cm nach Scheideneingan...

bärchen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Mirena oder Jaydess

Hallo! Ich möchte mir demnächst eine Spirale legen lassen. Habe von Mirena und Jaydess ein Infoheft mit bekommen. Worin unterscheiden die beiden Spira...

Jenny1501

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Alle 8-14 Tage Blutungen

Hallo Dr. Mallmann, ich habe Ende Januar entbunden und nach ca. 3 Monaten angefangen mit Jubrele zu verhüten. Aufgrund von ständigen Blutungen und ...

katjah87

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


was ist nur los?

Hallo, mein Problem ist folgendes... Am 12.6.kam meine Tochter zur Welt.normale Geburt,keine Verletzungen,wochenfluss bis 9.7. Am 12.7.habe ich dan...

mama20092014

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


brustschmerzen vor menstruation

Hallo leider habe ich 7-9 tage vor meiner menstruation extreme brustschmerzen. selbst das tragen eines bh s tut manchmal enorm weh. Zudem meine i...

Apfelkuchen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Altes Blut nach ELSS

Hallo herr dr. Mallmann, Ich hatte am 21.8.14 eine op wg. ELSS. Ich hatte danach auch 4 tage frisches Blut. Danach kam nichts. Jetzt nach fast drei...

AADanielaAA

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann man die Spirale mit dem Finger verschieben?

Hallo Dr. Mallmann, mein Freund meinte mit seinem Finger einen Haken zu spüren. Kann es sein, dass er dadurch meine Spirale verrückt hat. Und ist i...

palma1305

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Arilin trotz stillen?

Hallo grüße sie, ich stille meinen drei Monate alten Sohn voll. Meine Frauenärztin hat bei der letzten Untersuchung einen pap 2 w festgestellt. Es lie...

Kikiline1981

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwangerschaft sicher ausschließen

Mein Freund hat mich gestern zunächst durch die sehr feuchte Unterhose intensiv berührt und ist danach auch lange mit mehren Fingern in mich eingedrun...

Lisa.Lichtensteiner

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gelbkörperschwäche?

Hallo, im Juni und August sind meine Tage eine Woche zu spät gekommen und waren dann am Anfang ziemlich leicht und sehr hell. Im August hatte ich auc...

SteffiundRonny

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann wieder Regelblutung nach Geburt?

Lieber Dr. Mallmann, ich habe vor 11 Wochen mein Kind zur Welt gebracht! Ich stille voll! Vor ein paar Tagen hatte ich ganz leichte Blutungen, aber...

Rahel83

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille zu schwach?

Guten Tag Dr. Mallmann, ich nehme schon seit 5 Jahren die Minisiston 20 fem. Seit ca. drei Monaten ist es allerdings so, dass ich meine Tage nur no...

JudithR

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet