Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pille zu schwach?

Guten Tag Dr. Mallmann, ich nehme schon seit 5 Jahren die Minisiston 20 fem. Seit ca. drei Monaten ist es allerdings so, dass ich meine Tage nur no...

JudithR

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann endet die Periode?

Hallo. Ich habe eine generelle Frage zu der weiblichen Menstruation. Wann endet die Periode?, wenn die Starke Blutung aufhört, oder wenn auch die Sch...

Naty88

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille 2 Tage hintereinander nicht genommen

Hallo, ich habe das Problem das mir im Urlaub meine Pille abhanden gekommen ist. Ich hatte sie die letzten 2 Tage nicht mehr genommen. Hatte die le...

Mira

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


kann eine schwangerschaft bestehen

hallo erstmal ich hoffe es kann mir einer helfen ich habe am 12.08. meine periode bekomm und zum 26-27 meine ES und seit ein paar tage ist schlecht kr...

Kleene2006

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kurzer Zyklus

Hallo, ich bin 43 Jahre, 1 Tochter 9 Jahre. Seit ca 1 Jahr ist mein Zyklus deutlich kürzer geworden. Manchmal sind es 26 Tage, oft 24 Tage und der let...

nm_lol

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


gebärmutter entfernung zugenommen

Hallo, bei mir wurde vor 3 jahren die GB entfernt ,Eierstöcke sind noch vorhanden. Habe seit dem fast 30 kg zugenommen !!! Meine Ärztin sagt es li...

fienchen 1900

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie lange bis zum einsetzen der Periode?

Hallo, Ich befinde mich derzeit schon bei ZT 70 und so langsam weicht die Geduld mit meinem Körper. Ich war vor gut 1 Woche beim Gyn und der hat ...

LittleMommy2011

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Keinen Orgasmus nach der Geburt

Sehr geehrter Dr Mallmann, ich wende mich an Sie, da es mir lieber ist diese doch sehr intime Frage anonym zu stellen, als mich direkt an meine Frau...

tintin09

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


sectio narbe suppt normal?

Hallo Herr Mallmann, meine Sectionarbe 3 Wochen alt, suppt am Re Rand aber nur an einer kleinen Stelle! Die Flüssigkeit ist klar. Muss ich damit in...

rosababyinside

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wochenbett

Guten Tag, ist es normal, dass die Blutungen nach nicht einmal zwei Wochen seit der Entbindung einfach so aufhören? Ich habe gelesen, dass sie nor...

kunterbunt

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Datumskorrektur /Nachtrag zu meiner Frage

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, mir ist ein Fehler unterlaufen. Das korrekte Datum der Ausschabung/Kürrettage war nicht der 10.07.2014, sondern de...

N.Kripke

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausbleiben der Menstruation durch Zysten nach Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte am 10.07.2014 aufgrund einer missed Abortion in der 10 SSW eine Saugkürrettage. Nach 4,5 Wochen bekam ich ...

N.Kripke

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Durchfall in die Scheide bekommen :-(

Mir ist etwas ganz peinliches passiert. Ich schäme mich so, aber ich traue mich nicht meinen Frauenarzt darauf anzusprechen. Ich bin in der 11. SSW...

Gieskanne

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periodenartige schmerzen nach 3,5 Monaten kaiserschnitt

Hallo, Meine Tochter kam vor 3,5 Monaten per kaiserschnitt zur Welt. Ich stille voll. Nun habe ich seit einigen Tagen oft morgens nach dem aufstehen...

miriam86wells

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


ss möglich?

Guten Tag Gestern hatte ich mit meinem Mann Petting. Als er zum Orgasmus gekommen ist hatte ich Sperma an dem Finger und hab mir dummerweiße an di...

sonnenblume1992

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bei Gebärmutterprolaps gebärmuttererhaltende OP möglich ?

Hallo Hr. Mallmann, ich bin 32 Jahre alt und leide unter einer angeborenen Bindegwebsschwäche. Seit der Geburt meiner kleinen Tochter vor 19 Monaten,...

leni82

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


es klappt nicht

sehr geehrter dr mallmann, seit januar diesen jahres versuchen wir baby nr 3 zu basteln. es will einfach nicht. vorgeschichte: letztes jahr bauchsp...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Haarausfall nach Abstillen

Guten Tag Herr Dr.Mallmann! Mein Sohn ist jetzt fast 1 Jahr alt und ich habe vor ca.2 Wochen abgestillt.Leider hat sich der Haarausfall,der 4 Monate n...

Losana

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Seit 2 tagen leichtes braunes blut

Hallo , meine ich habe seit gestern eine sehr leichte blutung schmierblut so rötlich ist es nicht, flüssig und braun aber wie gesagt es ist sehr leich...

Alican

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet