Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nitrofurantoin vorbeugend einnehmen---und Pille????

Nach jahrelangem Leid mit Blasenetzündungen, habe ich eine tollen Urologen gefunden, der mein Problem ernst nimmt. Allerdings hat er mir nun geraten, ...

Elli30

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


frage

Hallo, ich wollte sie noch fragen ob sie schon mal den Fall hatten das eine Frau in dem alter von ca 27 Jahren ganz normal bei den Routine Untersuc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütung mit Kondom nach der 3 Monatsspritze?

Hallo, habe jetzt drei Jahre lang die 3 Monatsspritze genommen. Letzten November hatte ich die letzte Spritze. Bislang habe ich meine Periode noch nic...

J@cQu!

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


pap3d

Hallo, ich habe beim letzten abstrich ein pap 3d gehabt und habe nun angst. ....was muss ich jetzt beachten ? Und wie hoch sind die Chancen das es sic...

cati1205

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin 31 Jahre und habe 4 gesunde Kinder. Die letzten 2 Jahre hab ich mehr oder weniger mit mit Krankheiten zu tun. Einmal...

Mma kerstin

1 Antwort


Kann ich schon schwanger sein?

Hallo Dr. Mallmann, hier meine Frage: Am 05.08.2014 wurde nach 4jähriger Liegezeit meine Mirena auf Grund unseres Kinderwunsches ohne Komplikatione...

cyres

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


BV

Sehr geehrter Dr. Mallmann, die Geburt meines Kindes liegt gut 5 Monate zurück und aufgrund anhaltender Beschwerden (Brennen nach dem Wasserlassen au...

Mama92011

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann kann ich mit einem Eisprung rechnen?

Hallo! Ich hab seit etwa 5 Jahren die Cerazette ohne Pause genommen. Hatte so gut wie nie meine Periode. Vielleicht alle paar Monate eine leichte B...

Sabrina08

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zysten am Eisterstock

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich brauche einmal Ihre Hilfe. Ich habe vor 7 Wochen die Gebärmutter mit einem Myom entfernt bekommen. Nun hab...

Anna 2

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Ständige Blutungen nach neuer PILLE Evakadin

Hallo, leider ist meine Ärztin im Urlaub um sie zu Fragen. Ich habe am 31.7 eine neue Pille verschrieben bekommen und zwar die Evakadin. Vorher hatte ...

rasseweibchen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille Diane

Hallo. Ich 29 Jahre alt und leide an androgenetischem Haarausfall. Zur Zeit nehme ich die Pille Bellisima die ich auch gut vertrage. Allerdings ist ...

Mari85

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eisprung -Schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Nach der Entbindung -Nov. 2013- hatte ich ziemlich schnell wieder einen regelmässigen Zyklus. Die Periode ist alle...

Kati 783

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


sterilisieren

hallo,ich habe eine frage ich bin 22 jahre und bekomme nächstes jahr mein Drittes Kind. Da ich von anfang an immer wieder probleme mit verhütungsmit...

MilkaSchnuffel

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


pille mit levonorgestrel?

Ich will mir eine Pille verschreiben lassen, und habe bisher nur Gutes über die pillen mit levonogestrel gelesen und wollte die TRIGOA haben. doch nu...

mabbaa

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Zwischenblutungen

Hallo, ich,bin 27 Jahre alt und habe eigentlich seit dem och denken kann Zwischenblutungen (trotz Pille) die Blutungen sind mal sehrr schlimm und m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann ich hatte nun 2 mal innerhalb von 5 Wochen eine Blutung nach dem Geschlechtsverkehr. Am Tag danach hatte ich ein le...

Maren_Hase1983

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann eine gereizte Blase durch die Periode empfindlicher sein?

Hallo, habe nach einer Blassenentzündung eine noch gereizte Blase. Jetzt mit Beginn meiner Periode habe ich das Gefühl das sie empfindlicher ist und m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


dms und laif 900 balance

Hallo, ich habe gleich zwei fragen. Ich habe die Dms und nehme nun das Medikament Laif 900 Balance. Da dieses nun Johanniskraut enthält wollte ich...

conny240681

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet