Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Auffälliger PAP nach Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 38 Jahre alt und habe meinen aktuellen Partner seit drei Jahren. Vor acht Monaten habe ich unsere Tochter ...

Sofica

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Knotiges Brustgewebe

Guten Tag, ich habe folgende Frage. Wenn ich meine Brust am Anfang abtaste, also da wo sie anfängt, fühle ich knotiges Gewebe. Ist das normal? Ich...

Magda32

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wäre ich Risikoschwanger?

Guten Tag, hoffe Sie können mir weiterhelfen? Ich habe mit 34 Jahren mein erstes Kind bekommen. Leider hatte ich um die SSW 24 eine leichte Gebä...

Billyine

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Warum habe ich ein Milchbläschen?

Ich bin nicht schwanger, aber habe seit einiger Zeit in dem linken Nippel ein weißes Bläschen. Es tut nicht weh, ist nur etwas empfindlich als normale...

Truu99

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Minipille

Hallo Dr.Mallmann, ich nehme seit fast 2 Jahren die Stillpille(Desogestrel Aristo) und habe auch seit dem keine Regelblutung. Sollte ich vielleicht di...

Miki88

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmierblutung

Hallo Herr Doktor Mallmann, ich hatte vor 3 Wochen starke Schmerzen in der linke Leiste. Und insgesamt 2 Wochen Schmierblutung. Ich nehme seit 8 M...

Mika2009

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nebenwirkungen Pille

Hallo, mich würde interessieren, ob alle Pillen die gleichen Nebenwirkungen haben? Ich habe im Januar entbunden und nehme jetzt eine Stillpille. Mi...

Schnecke_81

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Folio

Guten Tag, ich habe im April beginnen ein günstiges "Mama Präperat" das 300Folsäure enthält einzunehmen. Seit Mai nehme ich tgl 1 Tablette Folio P...

Julia88

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Rippen

Hallo ich habe eine Frage. Wenn ich meine Brust abtaste kann ich wenn ich doller drücke im unteren Bereich der Brust meine Rippen oder Rippenknorpel ...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Welche pille wäre am besten geeignet ?

Hallo,  Ich habe nun schon einige mini Pillen mit dem Hormon Desogestrel und dem Hormon Norethisterone ausprobiert und habe bei allen extremen Haarau...

Lisa2000

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wer behandelt ein (mutmassliches) Fibrom?

Guten Morgen, seit einigen Wochen entwickelt sich an meiner Schamlippe ein "Gewächs". Feigwarzen schliesse ich aus, ich vermute eher ein Fibrom, ich ...

lotte03_

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Anhaltende Regelblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 10 Monaten ein Baby bekommen. Die Plazenta musste per OP manuell entfernt werden und ich habe sehr vi...

Finja88

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


CIN3/HSIL

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, vor 8 Monaten habe ich per KS entbunden und stillte voll bis zum 5,5 Lebensmonat, danach stillte ich 1,5 Monat 2x tagsü...

Carmen22

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


CIN3/HSIL

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, vor 8 Monaten habe ich per KS entbunden und stillte voll bis zum 5,5 Lebensmonat, danach stillte ich 1,5 Monat 2x tagsü...

Carmen22

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


DOP

Guten Tag, Gerade habe ich wieder mit der östrogenfreien Pille begonnen und gestern zufällig von der recht neuen Drospirenon-only-Pille gelesen (die ...

schnuckibutz

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Lichen ruber

Guten Tag Meine Hautärztin hat bei mir in den inneren Schamlippen den Verdacht auf Lichen ruber. das Ergebnis der Biopsie steht noch aus, es verzöger...

NuNun

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger

Bin zum ersten Mal schwanger was passiert beim frauenarzt alles

Marie12123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kadefungin floraprotect

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Auf Grund ständig wiederkehrender Scheidenpilzinfektionen hat mir meine Frauenärztin kadefungin floraprotect empfo...

xAnjax

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kopfschmerz über Tage

Hallo, und zwar Ich hab seid Freitg Kopfschmerzen aber das fühlt sich nicht an wie normale Kopfschmerzen Mal schmerzt es links,Mal rechts und es ist...

Chylina

0 Antworten