Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Handschuhe

Hallo! Mir ist leider ein Unfall in der Küche mit heißem Fett passiert, daher trage ich nun rechts an vier Fingern Verband und links an einem Finger....

FrauLeni

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zysten

Meine 7 cm große Zyste war seither Beschwerdenfrei doch langsam spüre ich ein drücken.Der Arzt hat aus Unsicherheit nochmal gesagt in 4 Monaten Kontro...

bili

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Herzfehler

Guten Abend. Bei mir wurde vor ein paar Wochen festgestellt, dass 2 Aortaklappen zusammengewachsen sind. Jetzt habe ich aber positiv getestet. Ich hab...

Vanessa1144

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklus nach Entbindung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor 9 Monaten kam mein zweites Kind spontan zur Welt. Vor 33 Tagen hatte ich das erste Mal wieder eine Periodenblutu...

carlotta3133

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


5 Tage nach Einnahme von Pille danach starke Blutung

Hallo, ich habe vor 7 Tagen die Pille danach nehmen müssen. Jetzt habe ich seid 3 Tagen starke Blutungen periodenähnlich. Meine eigentliche Periode mü...

Dani0408

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nachfrage

Hallo Herr mallmann Erst einmal ein schönen Feiertag Ich habe eine Frage und zwar: Ich nehme seit längerer Zeit die Pille durch das heißt 3 Mo...

Lenabella

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zysten

Kann eine 7 cm grosse eierstockzyste wieder weg gehen?

bili

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Infektion durch Pinzette

Lieber Herr Dr. Mallmann Heute war ich bei der Kosmetikerin und habe mir die Körperbehaarung mit Wachs entfernen lassen. Am Ende hat sie eine Pinze...

Patricia Palme

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Stechende schmerzen leichte Blutung

Hallo Mir wurde vor zwei einhalb wochen die Gebährmutter entfernt Heilung verläuft problemlos der FA ist zufrieden sagt sogar das die heilung schne...

Ela2602

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode stoppt am Tag

Guten Tag, ich habe eine Frage zu meiner Periode. Diese hat am am Dienstag mit Schmierblutungen begonnen. Am Mittwochabend hatte ich dann frische...

Sternenstunde

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ich habe angst

Hallo, Hatte ja schon mehrfach geschrieben das ich erst pap3d2 dann pap4a in der dysplasiesprechstunde und 4 Wochen später in einer anderen dysplasie...

püppi0713

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vulvitis plasmazellularis - noch eine Frage

Guten Tag Darf ich noch ergänzend fragen, wie die Heilungschancen aussehen? Kann das wieder komplett heilen oder bricht das immer wieder aus? Was e...

NuNun

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausschabung

Hallo, Nach langem Warten auf den natürlichen Abgang habe ich mich nun dazu entschieden zur Ausschabung zu gehen. Der HCG lag am 12.5.20 immer noch b...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Warum keinen Sport nach Ausschabung?

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann. Vor genau einer Woche hatte ich eine Ausschabung. Ich habe kaum Blutungen. (Von Anfang an nur ein paar Tröpfchen,...

3x12

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Juckreiz durch Pille?

Hallo Dr Mallmann, ich nehme seit über zwei Jahren die Pile Minisiston.Seit langer Zeit bekomme ich Abends immer Juckreiz von Kopf bis Fuß. Da ich d...

Dilse

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Missempfindungen in Beinen und Armen

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich stille seit drei Monaten voll.Nun habe ich seit ein paar Tagen Missempfindungen in den Beinen und Armen. Hauptsächl...

Snowflake1984

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vulvitis plasmazellularis

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Ich habe Ihnen vor kurzen geschrieben, weil bei mir wegen chronischem Juckreiz der Verdacht auf lichen ruber bestan...

NuNun

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schallzahnbürsten und Hormonspirale ?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallman ! bitte verzeihen sie mir meine ungewöhnliche Frage, aber vielleicht können sie mir eine einfache, logische medizini...

sweetmedicinefreak

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyste am linken Eierstock

Hallo Herr Dr. Mallmann, heute wurde bei einer Routineuntersuchung an meinem linken Eierstock eine 4cm große Zyste festgestellt. Aktuell nehme ich ...

Sunny89

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen und juckreiz

Hallo, Ich leide immer wieder unter schmerzen und juckreiz. Hauptsächlich im Bereich der klitoris und der äussern Schamlippen. Erst amDienstag war ic...

janki1976

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet