Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Zaziki
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
i.kvdt
Guten Abend, Ich habe insgesamt drei Brote mit Zaziki bestrichen gegessen, ca 1 Stunde hatte ich leichtes Sodbrennen und 4 Stunden später starke Übelkeit gefolgt von erbrechen.. Der Zaziki wurde industriell hergestellt, deswegen die Frage vorhin Wenn irgendwelche Bakterien darin enthalten gewesen wären, hätte mein Körper nicht so schnell reagiert oder? Liege ich mit einer Magen Verstimmung vermutlich wegen dem knoblauch richtig?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Industriell hergestellter Tsatsiki ist in der Schwangerschaft unproblematisch. Mein erster Gedanke ist, dass es die Menge war - 3 Brote sind schon nicht wenig und in der Schwangerschaft sollten Sie doch lieber mehrmals täglich kleinere Mahlzeiten zu sich nehmen. Wenn man nicht gewohnt ist, viel Knoblauch zu essen, kann so etwas passieren...