Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
...und wie ist das...
Kamikatze3010
... mit Jod? Auch das ist ja in Milchprodukten relativ viel enthalten, oder? Zusätzlich zu den 150 Mikrogramm in meinem NEM, Jodsalz (wie empfohlen), Semmeln vom Bäcker etc, öfter mal Fisch... Oje, ich glaube langsam, ich hab von allem viel zu viel zu mir genommen... :-/
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Sie zu viel Jod zu sich genommen haben. Aber auch diesbezüglich lautet meine Empfehlung, lieber das NEM wegzulassen, wenn Sie sich normal und ausgewogen ernähren.