Guten Tag, Muss man sich bei Pikantwurst/Extrawurst sorgen um Toxoplasmose machen oder kann man die bedenkenlos essen ?
Mitglied inaktiv - 20.07.2023, 20:07
Beide genannten Wurstsorten, also Pikantwurst und Extrawurst sind sogenannte "Brühwurst"-Sorten, die bei der Herstellung erhitzt werden. Sie dürfen sie also in der Schwangerschaft bedenkenlos essen. Guten Appetit !
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 21.07.2023