Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Toxo/Listerien
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Summertimexoxo
Hallo Herr Dr. Costa, darf man Weihnstephan Milch trinken? Auf der Verpackung steht nur 3 sek. ultrahocherhitzt.    Ich esse gerne Magerquark. Auf den Verpackungen steht nicht wirklich was zu den Inhaltsstoffen. Kann ich ihn bedenkenlos essen?    Spaghetti Eis aus dem Supermarkt ist erlaubt? Ich trau mich nicht im Eiscafe ein Eis zu essen.   und noch eine Frage Geflügel Mortadella darf man die essen?   danke lg  Deine Schwangerschaftswoche: 22
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Durch das Verfahren der Ultrahocherhitzung wird die Milch länger haltbar und sie kann bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden. Nach Öffnen gehört die Milch, natürlich, in den Kühlschrank. Diese Milch ist bakterienfrei und Sie dürfen sie in der Schwangerschaft trinken. Magerquark gilt als gesund, es spricht also nichts gegen ihn in der Schwangerschaft. "Spaghetti-Eis aus dem Supermarkt" ist in der Schwangerschaft erlaubt. Geflügel-Mortadella darf man ebenfalls in der Schwangerschaft essen. Achten Sie nur darauf, dass sie nach 2-3 Tagen aufgegessen ist...