Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Tierische Produkte
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Tonjaräubertochter
Guten Abend dr. Costa Seit der Schwangerschaft esse ich sehr sehr viel Wurst und Käse. Seit der Entbindung kann es gut passieren dass eine Stange Salami von mir alleine an EINEM Tag gegessen wird. Oder 6 Wiener Würste, ne Packung Mortadella auf einen Schlag. Ne ganze Stange Mett usw. Ich weis es ist alles andere als gesund aber ich hab einfach so großen Hunger darauf. Denken sie, dass es große Probleme in der stillzeit macht? Ich achte nebenbei auf viel Obst und Gemüse sowie Vitamine wie Folsäure etc. Aber ich möchte natürlich dass mein Baby die beste Milch bekommt. Aber ich kann nicht aufhören mit den tierischen Lebensmitteln. Alles was in der Schwangerschaft tabu war
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Während der Stillzeit dürfen Sie schon Wurst und Käse essen, auch wenn die Mengen, die Sie angeben, sagen wir mal, "sportlich" ist... Bei so vielen "tierischen Produkten" könnte man von einem "tierischen Hunger" sprechen, oder ?... Im Ernst, eine Beschränkung gibt es nicht. Achten Sie nur darauf, dass alles, was Sie essen, wirklich frisch ist.