Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Teig
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Gesichtsnase
Hallo, ich habe gestern Brötchen gebacken und von Teig gegessen. Der war ohne Rohr Eier, sondern nur Mehl, Salz, Honig und Wasser. Da sollte normal nix passiert sein, oder? Hab mich nur im Nachhinein gefragt, ob das Mehl, das auch nicht mehr so neu war, irgendwie nicht gegessen werden sollte ungebacken. Was meinen Sie? Danke im Voraus
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Solche "Reflex-Handlungen, im Eifer des Gefechts" sind völlig normal und schaden eigentlich niemanden. Ihnen selbst ist es ja klar, dass man den rohen Teig nicht essen soll, aber probieren... ist doch was anderes. Irgendeine Gefahr sehe ich dabei wirklich nicht, auch wenn Sie ein "Oldtimer-Mehl" verwendet haben...