Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Stillen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Sabi2211
Sehr geehrter Dr. Costa, Ich stille meinen sohn (21 monate) tagsüber noch recht häufig. Jetzt bin ich in der 5. Woche schwanger. Kann das stillen dem embryo irgendwie schaden? Ich schaue dass ich mich ausgewogen ernähre und nehme zusätzlich femibion. Lg
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das Stillen in der Schwangerschaft schadet dem Embryo in den ersten Wochen ganz sicher nicht. Aber ebenso sicher ist es, dass niemand etwas davon hat, wenn Sie Ihr Kind länger stillen... Später, also etwa ab der 16-17. Schwangerschaftswoche kann das Stillen zu vorzeitigen Wehen führen. Mein Tipp ist also, langsam mit dem Stillen aufzuhören und sich auf die neue Schwangerschaft zu konzentrieren.