Frage: Schweinegeschnetzeltes

Guten Morgen! Ich hätte eine Frage zur Zubereitung vom Schweinegeschnetzelten. Oftmals wird es ja nur 1-2 Minuten kurz angebraten und dann mit einer Soße serviert. Waren am Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen, wo es dieses als Menü gab. Es war sehr lecker, nur war ein Stück sehr "matschig" , da ich aber im Gespräch war, habe ich das nur so nebenbei gemerkt und mir erst im Nachhinein Gedanken gemacht, ob es auch genug durch war. Ich hoffe, diese sind unbegründet?! Gilt das Essen in der Schwangerschaft allgemein als unbedenklich? Bin schon in der 38 Ssw . Liebe Grüße

von Hasi7 am 28.02.2023, 08:34

Antwort auf: Schweinegeschnetzeltes

In der 38. Schwangerschaftswoche darf man "etwas entspannter sein", was das Essen angeht. Was nicht heißen soll, dass nun "blutige Steaks" angesagt sind... Aber beim Schweinegeschnetzelten sollte das Fleisch gut durchgebraten sein. Zwar gibt es verschiedene Rezepte, aber bei den meisten wird das Fleisch in der Soße noch weiter erhitzt. Nicht lange, aber doch. Wie dem auch sei, einen Grund zur Sorge sehe ich insgesamt nicht. Drücke Ihnen die Daumen, dass Sie eine schöne Geburt haben !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 03.03.2023