Frage: Schwarze/braune Stellen im Rettich

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, heute kämpfe ich mit allerlei kleinem Getier: Ich habe in einem an sich weißen Rettich, den wir beim Biobauern gekauft haben, braune bzw. schwarze Stellen, vom Aussehen her ähnlich wie Adern, entdeckt. Mein Mann meint, das seien Fressspuren von einem Wurm. Kann ich, wenn ich diese Stellen wegschneide, den Rettich noch essen? (Oder bekommt ihn mein Mann, wie den welken Salat auch...) Viele Grüße! JHC

von JHC am 08.05.2018, 20:08

Antwort auf: Schwarze/braune Stellen im Rettich

Wenn Sie die schwarzen Stellen großzügig ausschneiden, so dass keine Spuren mehr davon zu sehen sind, dürfen Sie den Rettich essen, keine Sorge. Ihr Mann tut mir ein bisschen leid - Rettich mit schwarzen Stellen, dazu noch welker Salat... Schlimm, sowas...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 12.05.2018