Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
salami in der schwangerschaft
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
hallo. ich habe so appetit auf salami. vor der schwangerschaft habe ich mich eigentlich nur davon ernährt, aber viele bücher sagen man soll in der schwangerschaft drauf verzichten. stimmt das denn wircklich oder darf man sich in maßen etwas salami gönnen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Salami gilt in der Schwangerschaft als "weniger empfehlenswert" im Vergleich zu anderen speisen. Das hängt mit zwei Dingen zusammen - erstens enthält Salami ziemlich viel Fett und zweitens ist eine Infektion zwar sehr unwahrscheinlich, aber nicht ganz ausgeschlossen. Verboten ist die Salami nicht und Sie können sie essen, aber nicht so wie vor der Schwangerschaft...