Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Rückfrage Eiweißtoastbrötchen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
male2507
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Vielen Dank Ihnen für die Beantwortung meiner Frage. Ich habe hierzu noch eine Rückfrage. Jetzt habe ich aber seit Beginn der SS bis jetzt 13. Woche jeden Tag zwei von diesen Eiweißtoastbrötchen gegessen. Habe ich meinem Kind jetzt wegen dem Soja geschadet? Ich habe sonst keinerlei Produkte mit Soja zusätzlich gegessen. Vielen lieben Dank!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Sojamenge in den sogenannten "Eiweißtoastbrötchen" ist nicht sehr groß, vor allem wenn Sie nur alle zwei Tage davon essen. Sie können also beruhigt sein, Ihrem Kind haben Sie nicht geschadet.