Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Puddingpulver
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
AH_1981
Hallo Herr Professor Costa, wir Schwangeren sind ja mitunter unermüdlich im Fragen stellen... zwischendurch mal eine evtl. etwas skurrile Frage: Problematisch wenn man in Milch aufgelöstes Puddingpulver trinkt? Sprich, es wird nicht gekocht... Warum auch immer schmeckt (mir) das besser als konventionelles Kakaopulver. Danke vorab für Ihre Antwort.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Sorgen der Schwangeren und vor allem deren Talent, Fragen zu stellen, kenne ich nur zu gut... Aber warum auch nicht, wozu sind wir, Ärzte da ?! Nun zu Ihrer Frage... Weder Puddingpulver noch frische oder H-Milch stellen irgendeine Infektionsgefahr dar, wenn man mit beidem "normal" umgeht. Also dürfen Sie ein solches Getränk zu sich nehmen, keine Angst.