Frage: Probiotika in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Costa, Vielen Dank für die zahlreiche Beantwortung von Fragen. Ich möchte nach einer Antibiotikumgabe gerne meinen Darm mit einem Probiotika wieder unterstützen. In dem von mir bisher verwendeten Präparat, welches ich immer gut vertrage habe, sind folgende Inhaltsstoffe enthalten: Bestandteile BIO-Inulin, BIO-Reisstärke, B. breve, B. lactis, B. Longum, B. infantis, L. Acidophilus, L. delbrueckii susp. bulgaricus, L. casei, L. crispatus, L. fermentum, L. paracasei, L. reuteri, L. rhamnosus, L. salivarius, thermophilus (28 mg Bakterienmix/g), Spricht irgendetwas dagegen dieses Präparat in der Schwangerschaft einzunehmen? Beste Grüße!

von Tralilu_2008 am 14.12.2021, 14:38

Antwort auf: Probiotika in der Schwangerschaft

Das beste "Probiotikum" während und nach einer Antibiotikatherapie ist... ganz normaler Joghurt. "Ohne Geschmack", versteht sich, also nicht gezuckert. Aber auch dieses Probiotikum dürfen Sie einnehmen, wenn Sie mögen. Oder besser gesagt, wenn Sie keinen Joghurt mögen...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.12.2021