Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Philadelphia schoko Milka
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Bixaaa
Sehr geehrter Prof. Dr. Costa, ich leide sehr stark ( 24 h) unter Übelkeit und esse kaum etwas, weil es mir sehr schlecht geht. Ich trinke max 1l Wasser, mehr geht es echt nicht. 1L ist auch so gezwungen. Ist das wenig? Ich habe etwas Lust auf Philadelphia Frischkäse mit Schokogeschmack bzw. mit Milka. Auf der Verpackung steht nicht, ob es wärmebehandelt. Ich gehe davon aus, dass es pasteurisiert ist oder? Ist es schlimm, wenn man in den ersten 2-3 Monaten kaum isst bzw. nur 1 L trinkt? Ich mache mir da Sorgen. Auch, wenn ich es wollte,kommt dann wieder raus, wenn ich mich zwinge. Ich nehme Femibion 1. Vielen Dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
In den ersten 2-3 Monaten der Schwangerschaft ist es oft so, dass man unter Übelkeit und Erbrechen leidet... Wenn Sie es schaffen, 1 L Flüssigkeit und Frischkäse mit Schokogeschmack zu essen, gehören Sie zu denen mit weniger ausgeprägten Symptomen. Der Philadelphia-Käse wird aus wärmebehandelter Milch hergestellt, keine Sorge. Machen Sie sich also nichts daraus - dieser Zustand ist sehr bald vorbei. Problematisch ist Ihre Situation nicht.